IT-Experten ARPANET?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Keine Ahnung, ob das inhaltlich richtig ist. Das liest sich wie eine schlechte Übersetzung eines englischen Textes. Der Text wimmelt von nicht erklärten Abkürzungen und ist absolut unverständlich. Er fällt ohne Einleitung mit der Tür ins Haus und erklärt überhaupt nicht, was das ARPANET ist. Im Netz wimmelt es von Texten über das ARPANET, daraus lässt sich bestimmt etwas Verständliches machen. Schreibe den Text so, dass Du ihn selbst verstehst. Könntest Du mir erklären, was ein Terminal-Schnittstellensystem ist? Oder ein BBN, ein IMP? "Local Area Network" sagt man in der Regel auch nicht. Die Abkürzung ist LAN, die ist heutzutage ziemlich bekannt.

Das alles zeigt, dass Du nur irgendwo abgeschrieben hast, ohne jedoch selbst zu verstehen. Um zu erkären, was das ARPANET ist oder war, muss man sich nicht mit Computern auskennen. Das geht auch allgemeinverständlich. Wäre ich Dein Lehrer, würde die Note nicht so ausfallen, dass Du zufrieden wärst. Sorry für die Ehrlichkeit meinerseits.

Schön abgeschrieben, sogar mit Fußnotenverweisen, nur ohne Fußnoten.

Erkläre jede Abkürzung beim ersten Auftreten, nicht nur TIP, damit ein Leser weiß, worum es geht.

Das mit der Kassette gehört nicht zum Arpanet.

Du musst noch erwähnen, wo das Arpanet heute ist. Das ist wichtig.

Hört sich gut an ;)

Was möchtest Du wissen?