It es schlimm das man mit 21 noch nie eine Freundin hatte ,ich fühl mich voll mies?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wirklich schlimm isses vielmehr sich ständig mit anderen zu vergleichen. Blöd isses dem existierenden gesellschaftlichen Druck nachzugehen, statt bei sich selbst zu bleiben und sich eigwene Maßstäbe zu setzen.

Jeder Mensch ist anders als der andere, daher ist die Vergleicherei schwachsinnig, passt aber gut zu unserer kapitalistischen Gesellschaft, wo alles auf Konkurrenz hinausläuft. Jeder soll den anderen ausstechen, jeder soll besser als der andere sein, nur ja keine Solidarität und nur ja keine eigenen Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Problem ist nicht dass du noch nie eine Freundin hattest, sondern dass die Gesellschaft dir vorschreibt dieses sei "nicht Normal". Heutzutage ist es ja leider schon so dass 12-jährige "zusammen" sind wie sie es immer sagen, aber dass ist meisten keine Beziehung sondern nur der Wunsch zu den Erwachsenen zu zählen, weil Erwachsene dass ja auch immer haben. Ich aber finde dass eine Beziehung eine Angelegenheit ist, was man mit dem Herzen und nicht nach den anderen entscheiden sollte. Wenn du bisher noch keine Freundin hattest, denke ich dass du einfach eine andere Einstellung zu den Thema hast. Du sagst wahrscheinlich, dass du diese Person wirklich lieben willst und nicht nur einfach so eine Beziehung haben möchtest damit du dazu gehörst. Ich kenne dich nicht dass ist nur reine Spekulation, und wen dass auf dich nicht zutrifft ist auch in Ordnung, sei wie du bist und lass dich nicht von der Gesellschaft zu irgendwas zwingen. 

Kein Grund sich mies zu fühlen.

LG Deine Shara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf die eine Art verpasst du etwas wenn du ohne Freundin lebst, nur weil du es noch nicht kennst und noch leben möchtest kannst du das auch tun. Den richtigen Zeitpunkt für dich solltest du selber merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nur, wenn man sich deswegen verrückt macht. Finde ich. Versuch dein Leben zu genießen,alles andere müsste dann von selbst kommen,nur nicht permanent daran denken.

Dir Alles Gute:) und das wird schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also schlimm ist das ganz bestimmt nicht!

Wer sagt denn, wann was genau im Leben stattfinden muss?

Du wirst sehen...die Zeit wird kommen :)

Eine gute Zeit auf Deinem Weg zur Freundin wünsch ich Dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist es auch nicht der Weltuntergang. Wer schreibt einem das vor ? Niemand ! Warte und du findest auch die richtige :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn schlimm? Es lacht dich ja keiner aus oder so, man hat so viel Zeit im Leben, da kann man sich ja auch ein bisschen Zeit lassen:)

Also ich finde nicht, dass es ''schlimm'' ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?