IT Computer usw Praktikum als Schüler.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch doch mal, dir Grundkenntnisse im Programmieren anzueignen. Natürlich besteht Informatik nicht nur aus Programmieren, allerdings ist das Schreiben von Programmen doch deutlich interessanter als manches andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Informatik in der Schule setzt heute eigentlich keiner mehr voraus, weil man da nix lernt, was man später mal braucht. Bewirb dich für Praktika und später dann für ne Lehre oder gehe nach dem Abi Informatik Studieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wa? 10. Klasse Gym und noch kein Informatik gehabt? Wie sollt ihr denn später im Beruf klar kommen, wo ja zumindest Office-Kenntnisse erforderlich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fisa0094
17.10.2012, 16:01

Also mit Office komme ich ganz gut klar. Hatten schon mehr mals mit Computern wie Vorträge und co gearbeitet, nur halt nicht Fachspezifisch.

0

Bewirb dich doch einfach bei einem Computerfachgeschäft. Kostet doch nix. Und eigentlich nehmen die Praktikanten, warum auch nicht? Das sind normale Ausbildungsberufe, die die da haben. Aber wenn du Prograqmmierer o.ä. werden willst, dann musst du in die Richtung studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?