IT Berufe mit Abi?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chefentwickler von Microsoft werden.

Es gibt keine Chefentwickler bei MS, die Entwicklung läuft unter agilen Aspekten ;-)

0

Hallo, habe vor kurzem ebenfalls nach einer neuen Ausbildung gesucht und bin dadurch auf den Thread hier gestoßen. Mein Plan ist, eine Ausbildung zum Fachinformatiker zu machen, um mich dann als Softwareentwickler ausbilden zu lassen. Das hab ich auf der Seite https://www.schienenjobs.de/bahnberufe/it-berufe-bahnbranche/
Da sieht man, dass IT-Fachkräfte in jeder Branche gebraucht werden. Für die Zukunft super! LG HeinoHerzog

Neben den unten erwähnten FISI und FIAE nenne ich noch den IT-Systemelektroniker und IT-Kaufmann.

das kann man auch scon mit dem hauptschul abschluss lernen :/

0

Was möchtest Du wissen?