IT-Bereich: Wo gibts das größte Gehalt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das höchste Gehalt bekommst DU im IT Bereich wenn Du bei der Waffenentwicklung arbeitest. Danach kommt Raumfahrt Luftfahrt Automobilindustrie allternative Energien(die steigen bestimmt noch) und bestimmt etwa 20-30 weiter Berufsgruppen die mehr bekommen als bei den Telekommunikationsunternehmen.

Aber Waffenentwicklung??? Daran habe ich noch nie gedacht, geschweige denn etwas davon gehört! Was muss ich denn da studieren? Auch Informatik????

0
@Reli1

Was meinst Du werden die Flugkörper heute noch mechanisch gesteuert? Schon davon gehört das Amerika ein Raketenabwehrschild baut? Was meinst Du wer die Software für die Sateliten macht? Wohl kaum der Hausmeister von VW. Moralisch mag die Arbeit verwerflich sein aber die Bezahlung ist top und außerdem ist der Job krisensicher. Waffen verkaufen sich fast überall und das Buget kommt von der Regierung.

0

Würde Dir empfehlen in die Programmierung einzusteigen. Dort sind die Gehälter gut bis sehr gut. Nach dem Studium nicht in eine deutsche Firma einsteigen. Ausländische zahlen mehr.

C++, Java oder was anderes? Kennst du dich damit aus?

0
@Reli1

Mit diesen Sprachen fährst du schon sehr gut. Je nach Qualifikation und Branche kannst du da auch 5stellige Beträge im Monat verdienen. Aber gut, geht auch nicht von heute auf morgen.

0

Dort wo die beste Leistung gebracht wird, verdient man bestimmt nicht schlecht. Dies gilt für alle Berufe.

Was möchtest Du wissen?