IT - Experte: Ausbildung. Verdienst (Gehalt)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keine Ausbildung als "IT-Experte".

Besser Du informierst Dich erstmal über die IT Ausbildungsberufe:

http://www.it-berufe.de/

Für die Ausbildungen brauchst Du in der Regel mindestens eine gute Mittlere Reife. Besser wäre allerdings Abi oder FHSR.

DIe IT ist ein sehr großes und weites Feld.

Experte in: Unternehmenslösungen, Services, Systemmigrationen, Datenbanken, Geo Informations Systemen, Netzwerken etc....

Es gibt da eine riesiges Bandbreite. So ist das auch mit dem Gehalt. Von "reicht zum Leben" bis "jedes Jahr ein neuer Porsche" ist alles drin!

Ist es Egal wie Mein Zeugnis aussieht so Lange ich mich sehr Gut mit dem PC Auskenne

0
@LSSPOfficial

Nee! Mathematische, physikalische und sprachliche Kenntnisse sind in der IT verdammt wichtig. Mit dem PC auskennen ist in der professionellen IT fast schon Nebensache. Ich muss selbst Teilweise den Softwareentwicklern hier erklären, wie sie unter Windows ein Verzeichniss freigeben. Für deren Arbeit ist es ja auch egal. Die müssen Software entwickeln und keine Windows Anwendungsexperten sein!

0
@TheHeckler

Hmm... Könnte man Mit einer 5 in Mathe und 3 in Physik und Vielleicht in Deutsch und englisch 4 ein Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste werden?

0

computer zusammenbauen ist fast schon nebensache! wie wärs mal mit abi machen und studieren

Was möchtest Du wissen?