Ist's komisch den Hals knaxen zu können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Drehbewegung mit dem Kopf nach rechts oder links - und mit einem Mal knackt es im Nacken. Das kann einen erschrecken. Die gute Nachricht: „In aller Regel ist das überhaupt nichts Schlimmes“  Das Knacken ist oft ein Hinweis auf Verspannungen.

https://www.ruhrnachrichten.de/leben/wenn-der-kopf-beim-drehen-knackt-1588093.html#:~:text=Eine%20Drehbewegung%20mit%20dem%20Kopf,oft%20ein%20Hinweis%20auf%20Verspannungen.

Das ist Film, wenn es in der Realität knackt in der HWS kann es zu Tinnitus, Hörsturz, Sehstörungen, Schlaganfall usw führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da "knaxen" die Wirbel im Hals. Das ist eigentlich normal.

Wirklich? Ich habe eine sehr ähnliche Frage davor gestellt und da meinte jeder eigentlich, dass es doch eher ungewöhnlich sei und möglicherweise gefährlich.

1
@MarkusTheHero

Während ich den Kommentar geschrieben habe, habe ich auch geknaxt (Im Hals). Ich kann auch so ziemlich mit der ganzen Wirbelsäule knaxen. Manchmal tut es bisschen weh, bleibende Schäden habe ich aber nicht davon.

1

Was möchtest Du wissen?