Istikharagebet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aleykümüsselam

ich würde dir raten einfach zu warten. bist du danach schlafen gegangen? es ist ja so, dass wenn man etwas grünes im Traum sieht, dann ist es positiv und wenn man etwas schwarzes sieht, dann ist es negativ.

ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Danke sehr :) ja ich habe es auch extra Nacht gebetet ... vielleicht braucht es noch Zeit

0

Aleykum Salam, solange es nicht für etwas "unnötiges" ist, ist es doch nicht schlimm? Es ist ein Gebet, sei nicht unsicher dabei, beten ist doch immer schön. Allah weiß und sieht dein Problem, kein Grund zur sorge

Unnötig war es schon nicht :) danke dir

1

Ein Gebet sollte immer aus reinem Herzen erfolgen. Das runterrasseln von Gebetsformeln hat eher einen Automatismus.

Ach du weißt ob ich das aus reinem Herzen gebetet habe oder nicht ... echt interessant

0

Wie viele Rak'a bei Jumu'ah?

Assalamu Aleykum,

ich gehe seit wie viele Muslime auch zum Freitagsgebet und es gibt etwas was ich noch nicht so ganz verstehe ..

Wenn ich in die Moschee komme, muss ich erstmal 2 Raka'a beten, das ist klar. Und ich hab es dann so gemacht, dass ich dann (wenn es Zeit dafür ist) meine 4 Raka'a Dhuhr gebetet habe. Nach dem Vortrag beten wir dann alle 2 Raka'a zusammen und das Freitagsgebet ist beendet.

Nun meine Frage, mache ich das richtig so, dass ich das Dhuhr-Gebet alleine mache, oder zählt das Gemeinschaftsgebet (2 Raka'a) sowieso als Dhuhr-Gebet ?

...zur Frage

Eltern gegen hijab was tun

As-salamu aleykum wa ramatullah wa barakatuh liebe geschwister im islam:)

Ich lerne gerade das gebet und möchte hijab (kopftuch) tragen aber meine eltern sind dagegen, ich bin 12 und komme aus kosovo. ich weiss nicht was ich tuhen soll:/ ich will nach der sunnah leben.

...zur Frage

salat al istikhara gebetet und noch immer keine entscheidung.. was tun?

Assalamu alleikum....

Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der salat al istikhara,,,und zwar habe ich sie gebetet und noch immer kann ich mich nicht entscheiden.. warum????

Und nach dem Gebet der Salat AL- Istikhara habe ich auch nichts wirklich getreumt ..Warum???

Und was wenn man schlechtes und gutes treumt was bedeutet der Traum dann ....?

...zur Frage

Wie merke ich das ich nicht mehr cünüb bin?

Selam aleykum

Undzwar hätte ich da eine frage

Wie merke ich eigentlich das ich nicht mehr cünüb bin wenn ich mein boyabdes abgeschlossen habe weil manchmal habe ich das gefühl das ich immer noch cünüb bin

...zur Frage

An die Moslimen " Wie nimmt man Gusl Abdest? "

Hallo Moslimen, Also ich wollte fragen wie man Gusl abdest nehmt also ich will die erklärung haben aber auf deutsch und keine fachwörter :D Danke

...zur Frage

Wissen Spinnen dass wir Menschen angst haben?

Salamu Aleykum.

Wissen eigentlich Spinnen, dass wir Menschen vor ihnen auch angst haben bzw uns ekeln?

Ernst gemeint.

Tschö

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?