Istdie Bewerbung in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich gebe happyfish2 recht. Die Bewerbung passt einfach auf zuviele andere Berufe, weil sie zu allgemein ist.

wurde dies mir bestätigt

wurde mir dies bestätigt.

Ansonsten sieht's gut aus. Ich bin zwar schon seit circa 56 Stunden wach aber ich denke, dass es passt?

Müßig, jedes Detail hier über mein Mobiltelefon aufzuzählen. Aber ein paar Tipps möchte ich dir mitgeben: -was sind die Herausforderungen? Vielleicht könntest du etwas schreiben wie "die Herausforderung, täglich mit unterschiedlichsten Menschen und Charakteren auseinander zu setzen und mich jedesmal individuell einzufühlen, finde ich überaus spannend und reizvoll." -Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus habe ich großes Augenmerk auf ein qualitativ hochwertiges Arbeitsergebnis meinerseits. (Dieses "denn ich möchte" ist so schwammig und nichtssagend) - Zur Zeit besuche ich die XX. Klasse der xxx Schule, die ich voraussichtlich im Juli dieses Jahred mit der Blabla erfolgreich beenden werde. -...der Umgang mit Menschen sehr viel Spaß macht und wichtig ist. (Lass dir aber noch etwas mehr einfallen warum gerade DEN beruf. Im Verkauf bei H&M hättest du auch viel Kontakt mit Menschen...)

Das sollen jetzt weniger Dinge sein, die du schreiben sollst, vielmehr möchte ich dir eine andere Ausdrucksweise versuchen zu vermitteln. Jedenfalls würde ich das so in der Art schreiben. Und vielleicht schreibst du alles im blocksatz. Sieht schöner aus für den Personaler, der das liest. Vermeiden solltest du auch, dass deine Bewerbung nach essen oder qualm riecht. Sehr unangenehm für den Leser... Knicke, Fakten etc sind ohnehin tabu. Ne vernünftige Bewerbungsmappe und Foto vom Fotografen (sag dem wofür) sollten auch Pflicht sein. Meine Bewerbungen bisher haben mich mit Mappe, Foto und Papier (NICHT das dünne Standardpapier. Ich nehme welches mit ca. 120gramm/Quadratmeter) immer ca. 15€ gekostet. Das wären ein paar Tipps, wie ich es machen würde. natürlich ohne Gewähr oder Garantie. Viel Erfolg!

Der Rechtschreibteufel war zu Gegen ;-) es muss natürlich Falten heißen. Fakten müssen in die Bewerbung. Die anderen Fehler lass bitte außer Acht. Wie erwähnt, ist es müßig mit dem Telefon längere Texte zu verfassen.

0

Schreib doch dazu, warum du Immobilienkauffrau werden willst. Das fehlt meiner Meinung nach - statt dessen gibts zuviel allgemeingültiges blabla.

Was möchtest Du wissen?