Istanbul Umsteigezeit, irgendwas möglich?

2 Antworten

Istanbul's Verkehr ist sehr stockend ! Es kann jeder Zeit ein Unfall geben. Allerdings hast du ja so viel Zeit, da kannst du eigentlich schon eben in die Stadt. Die Stadt ist 20Km entfernt und mit Bus und Bahn zu erreichen. Ich würde aber lieber die Zeit im Flughafen nutzen. Dort gibt's viele schöne Caffee's und Restaurants mit direktem Blick auf die Landebahn.

ich glaub mehr als einen kaffee im flughafen wird es wohl nicht geben :(

Gastgeschenk für Türkische Gastfamilie. Was soll ich jetzt schenken?

Hallo, ich fahre 10 Tage nach Istanbul und frage mich, was ich der Familie schenken soll! Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Reha verschieben oder ablehnen?

Zurzeit bin seit 2 Monaten arbeitslos. Nun wurde die Reha von der Rentenversicherung bewilligt. Ich habe vor einer Zeit dort mit denen telefoniert und habe nachgefragt, ob man die Reha verschieben könnte, wenn nötig und die haben mir gesagt dass man es verschieben kann. Jetzt ist das Problem dass ich Urlaub gebucht habe mit meiner Familie, was ich nicht mehr stonieren kann. Zu meiner Frage: wie kann ich die Reha jetzt ablehnen und so wenig wie möglich dafür zahlen? Oder kann ich die Reha verschieben? Ist irgendwas möglich? Im enddeffekt kann ich ja nicht gezwungen werden, oder? Welche Gründe könnte ich nennen, um abzulehnen oder zu verschieben?

...zur Frage

"Mavi Kart" erstellen lassen?

Für ehemalige türkische, jetzt deutsche Staatsbürger! Wie kann ich die "Mavi Kart" erstellen lassen? Was brauche ich alles dafür und kann ich sie auch in der Türkei beantragen?

...zur Frage

Verhalten bei Flug - Zwischenstopp

Hi, ich fliege morgen nach Nord-Zypern habe aber in Istanbul 2h Zwischenstopp. Muss ich das Gepäck dazwischen ein/auschecken? Kann ich einfach aus dem Flughafen raus?Muss ich mir wieder neue Flugtickets holen wie z.B. zuvor in Stuttgart bei der Reisegesellschaft?Brauche ich zwei Visas?Was ist zu beachten?(ukrainischer staatsbürger - falls das auch irgendwas ausmacht)

...zur Frage

Bekomme ich eine "mavi Kart" ohne türkische Staatsbürgerschaft?

Hallo, ich möchte bald in die Türkei ziehen zum Studieren. Meine Mutter hat die türkische Staatsbürgerschaft und ich schon immer die deutsche. Wollte fragen ob es jetzt möglich ist eine mavi kart für mich zu beantragen. Einen Pass zu beantragen dauert laut Amt ca. ein Jahr, was mir zu lange dauert.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Gibt es eine möglichkeit bei den romas akzeptiert zu werden da mein freund ein roma ist?

Hallo,

Ich habe einen freund der ein roma ist und er sagt mir als das er sich nächstes jahr anfangen muss zu entscheiden entweder für mich oder für seine familie. Diese entscheidung finde ich eigentlich schwer weil wer will sich gerne gegen seine familie stellen... Jetzt hätte ich da eine frage wäre das möglich irgendwie was zu machen das man bei der familie akzeptiert wird? ich hätte da wirklich keine probleme mich anzupassen ich würde alles dafür machen aber will meinen freund halt nicht verlieren und irgendwas machen damit er sich vllt nicht entscheiden muss

Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?