Istanbul Flüge gestrichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen - ein so großer Flughafen kann sich die Schließung nicht lange leisten. Es geht wohl zunächst erst einmal darum die Lage zu klären und die Sicherheit wiederherzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bitterkraut 29.06.2016, 00:28

Ich frag mich, wie die außergewöhnlichen  Sicherheitsvorkehrungen auf dem Atatürk überhaupt so ausgehebelt werden konnten. Normalerweise kommt da keine Maus ungesehen rein.

0

Das liegt an deiner Airline, ich würde empfehlen mal auf sie HP zu schauen, da steht meistens was! Ansonsten hilft die Hotline.
Falls der Flug gestrichen wird, kannst du bei den meisten kostenlos umbuchen/stornieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, nächste woche wird wieder geflogen, von und nach Istanbul. Ein so wichtiges Drehkreuz kann man nicht lange schließen. Und das Gebäude ist ja offenbar nicht so beschädigt, das eine Abwicklung nicht möglich wäre.

Ich kenne den Atatürk ziemlich gut. Ich frag mich die ganze Zeit, wie die überhaupt reingekommen sind. Auf dem Atatürk sind schon an den Eingängen Sicherheitskontrollen. Keine Ahnung, wozu die dann gut sind, wenn man da mit Sprengstoff durchkommt.

Der Atatrük galt als einer der bestgesicherten Flughäfen der Welt. Damit ist es jetzt vorbei. Trotzdem wird er in den nächsten Wochen so sicher sein wie kein anderer Airport, bis wieder Schlendrian eintritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie sich die Lage entwickelt. Der Brüsseler Flughafen war glaub ne Woche gesperrt nach den Anschlägen, da nicht alle Täter zweifelsfrei gefasst waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bitterkraut 29.06.2016, 00:30

Brüssel war ne Weile geschlossen, weil das Gebäude stark beschädigt war nicht, weil die Täter nicht alle getötet oder gefaßt wurden. Da mußt erst mal eine provisorischer Ersatzabfertigung installiert werden.

0
Bjowser 29.06.2016, 00:56
@Bitterkraut

Allerdings war nur ein Terminal betroffen und der ganze Flughafen war gesperrt. Ich hatte gelesen, dass es an den Ermittlungen gelegen hat. Im Endeffekt ist es egal. Es hat zumindest ne Weile gedauert bis wieder Flüge von und nach Brüssel gingen.

0

Der Flugbetrieb läuft inzwischen wieder an, es kommt aber weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die werden innerhalb der nächsten 48 Stunden den Betrieb wieder aufnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?