Istanbul Airport

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst aufpassen du musst vielleicht den Terminal wechseln du kommst an bei DIS HATLAR dein weiter flug kann IC HATLAR sein... Fragen kostet nix... und auf die Anzeigetafel schauen Flugnummer nach Trabzon..

uyyyyyyyy guten Flug

CatlaqLazkizi 10.01.2012, 13:56

Das ich zu ic hatlar muss weiß ich ja, aber wie ich dahin komme weiß ich nicht genau und ich habe sehr wenig zeit. Wenn ich in Istanbul ankomme habe ich ca. 1 Std Zeit um den nächsten Flieger zu bekommen ... kafayi yicem :D Trotzdem danke für deine Antwort :)

0

An jedem Flughafen gibt es mehrere große Anzeigetafeln oder auch Bildschirme, die die Abflugzeiten aller Flüge anzeigen (Departures), meist für die nächsten 2 Stunden. Dort werden idR angezeigt:

Abflugzeit - FlugNr, Ziel, Gate. Time Flight To Gate 09:55 LH3508 Istanbul B7 10:00 BA5002 London Heathrow C4 10:00 UA 945 Chicago ORD A8

etc.

Wenn Du in Hannover eincheckst, bekommst Du 2 Bordkarten: eine für HAJ-Istanbul, und eine für den Weiterflug nach Trabzon, dort steht vielleicht schon die Gate-Nummer in Istanbul drauf. Dein Gepäck wird voraussichtlich durchgecheckt, d.h. du checkst in HAJ ein und siehst das Gepäck erst in Trabzon wieder.

Zunächst begibst Du dich in Hannover zum passenden Gate. (meist Kombination aus Buchstabe und Zahl. z.B. A6 oder B11 o.ä.)

Wenn Du dann in Istanbul bist, schaust Du auf den Anzeigemonitoren (befinden sich auch im Umsteigebereich) wiederum nach "Departures". Suche dort Deinen Flug nach Trabzon und dann das entsprechende Gate (nehmen wir mal an F15 in Terminal 3). Dann läufst Du erst zum Gebäudeabschnitt F (Concourse oder auch Peer F, du wirst geleitet, zur Not fragen) und dann wieter bis zum Gate mit der Nr. 15, mit hübschen Wartesesseln davor.

Wenn du z.B. per Bus oder Zug (Shuttle to Concourse F, Terminal 3) zu einem anderen Terminal fahren musst, wird Dir das auf jeden Fall angezeigt.

So läuft Umstegen an allen Flughäfen ab.

CatlaqLazkizi 09.01.2012, 23:35

Erst mal vielen dank für deine super antwort :) Also wie es in Hannover abläuft weiß ich. Dar ding ist ich weiß nicht wo lang ich gehen soll, wenn ich aus dem Flieger steige ! Ich war letztes Jahr in istanbul. Da bin ich aus dem Flieger gestiegen und musste einfach gerade aus und dann musste ich halt zur Reisepass kontrolle und schon war ich fertig. Das ding ist ich habe keine 2-3 std sondern nur ne knappe std -.-

0

hmm beim Sabiha Gökcen flughafen könntest du bis zum flug noch zum einkaufszentrum aber vom atatürk havalimani kannst du in die stadt. Ich würde in dem großen flughafen wohl erstmal paar passagiere im flugzeug vllt die neben dir sitzen fragen ob sie auch umsteigen vllt befreundet man sich ja^^ :D Aber der flughafen ist seehr groß..

CatlaqLazkizi 09.01.2012, 22:39

Ja ich werde aufjedenfall fragen hahaha :D PEINLICH !!! :D

0

Du musst vom internationalen Teil des Flughafens innerhalb des Gebäudes zum Nationalen Teil (domestic) des Flughafens gehen, das dauert ca. 10 Minuten.

CatlaqLazkizi 09.01.2012, 22:34

Genau aber ich weiß den weg nicht und ich habe ca. 1 std Zeit um den nächsten flieger zu kriegen ich muss mich richtig beeilen -.-

0

Fahr nicht ! Dieser Riesen Flughafen ist der Horror ! Ohne Hilfe anderer und der Sprache nicht perfekt mächtig läufst garantiert stundenlang dort AMOK ....

CatlaqLazkizi 09.01.2012, 21:54

Da muss ich dir echt recht geben !!! Das is soooo groß nee man kommt da echt so schwer klar -.-

0
ROBOPOC 09.01.2012, 21:59
@CatlaqLazkizi

PS: Dort ist es normal, dass man um die 3 Stunden auf seine Koffer warten muss ... Da gibt es keine Ordnung und System !

0
CatlaqLazkizi 09.01.2012, 22:03
@ROBOPOC

Ganz ehrlich das is doch klar ! Da sind sooo viele reisende und dieser Flughafen ist echt zu übertrieben groß da weiß man gar nicht wo vorn und hinten ist :D Danke für deine Antwort :))

0
hauseltr 09.01.2012, 22:07

Nein! Wenn der Flug mit der gleiche Gesellschaft geht, ist das Gepäck durchgebucht!

Suche nach dem Domestic - Teil des Flughafens.

0

das steht alles auf deinem ticket

CatlaqLazkizi 09.01.2012, 21:53

Ich habe schon geguckt da stehen die Uhrzeiten drauf aber mehr auch nicht. Ich muss ja vom International Terminal ins National Terminal weißt du was ich meine ?? :D

0
Frager93xD 09.01.2012, 21:55
@CatlaqLazkizi

ja aber steht da nicht welcher an welchen schalter du must ? ansonsten frag einfach nochmal da nach wo du gebucht hast oder direckt am flughafen in istanbul

0
CatlaqLazkizi 09.01.2012, 21:57
@Frager93xD

Nee wenn ich den Schalter wüsste wäre es ja bischen einfacher, aber da steht leider nichts und noch schlimmer ist es, dass wenn ich in istanbul aussteige nur ca. eine Stunde habe um den anderen flug zu bekommen. Ich bekomme echt voll die klatsche :D

0

Was möchtest Du wissen?