Istanbul: Wie komme ich vom Sabiha Gökcen Airport zum zentralen Busbahnhof (Esenler Otogar)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

von sabiha gökcen fahren shuttlebusse nach Taxim und Levent auf die europäische seite. die fahrt kostet nicht viel geld und dauert eine gute stunde. du kannst die fahrer fragen, wie du von da aus weiterkommst. es gibt auch eine metrostation Esenler. ich weiß aber nicht, welche linie das ist. der taximplatz ist ein nahverkehrszentrum, da wirst du sicher geholfen. ich würde von Taxim aus mit dem Taxi (achtung wortspiel ;)) weiterfahren (ca. 20 €, fahrtpreis vorher festmachen). viel junge leute sprechen englisch, manche auch deutsch. einfach durch fragen! viel glück und viel spaß!

falls deine reise auf der asiatischen seite richtung süden weitergeht, kannst du dich auch schlau machen, ob du überhaupt zum esenler-bahnhof mußt. es gibt auch busbahnhöfe auf der asiatischen seite, wo du vielleicht zusteigen kannst. da würdest du geld und zeit sparen!

@Terezza

danke fürn ster!

die antwort von istfreak ist aber auch korrekt! wenn du genug zeit hast, solltest du wirklich die strecke mit der metro (straßenbahn) fahren, da bekommst du eine kostenlose stadtrundfahrt.

von kabatas direkt am bosporus, über die galatabrücke, rauf auf den altstadthügel, vorbei an hagia sophia und blauer moschee und dann raus aus der stadt richtung esenler. irgendwo muß man umsteigen, aber das würden die freundlichen istanbuler dir sicher gerne erklären. die fahrt von taxim nach kabatas geht mit einer zahnradbahn durch den berg runter zum bosporus, auch interessant.

:Danke! Hat gut geklappt wie beschrieben, bin gut angekommen :-)

@boli1

ok. du bist schon da! das freut mich!

http://maps.google.de/maps?q=sabiha+g%C3%B6kcen+hava+limani&um=1&ie=UTF-8&hl=de&sa=N&tab=wl

E-80 und O-1 61,1 km, 1 Stunde 0 Minuten E-80 49,9 km, 1 Stunde 0 Minuten D-100 und O-1 Route nach Esenler Otogarı 3D Auf dieser Route fallen Mautgebühren an.

Flughafen Istanbul-Sabiha Gökçen Sanayi Mh. 34906 Istanbul, Türkiye

1. Von Çetin Sk nach Norden Richtung Şht. Cevdet Çelenk Cd starten

49 m 2. Rechts halten auf Şht. Cevdet Çelenk Cd

800 m 3. Links abbiegen auf Orhanlı Cd

120 m 4. 2. rechts auf Gazi Cd nehmen

280 m 5. 1. links auf Kanarya Cd nehmen Den Kreisverkehr passieren

400 m 6. Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Ankara Cd) nehmen 2 Kreisverkehre passieren

2,4 km 7. Weiter auf Emir Sultan Cd

300 m 8. Geradeaus auf Ankara Cd

350 m 9. Die Auffahrt auf Kurtköy Pendik Bağlantısı nehmen

750 m 10. Ausfahrt links auf E-80 Teilweise gebührenpflichtige Straße

19,4 km 11. Weiter auf O1-O2 Çamlıca Bağlantısı

3,1 km 12. Weiter auf Çamlıca Girişi-K13

3,5 km 13. Auf O-1

17,0 km 14. Auf Avrupa Otoyolu/O-3

2,3 km 15. Rechts halten auf Kocatepe Çıkışı

210 m 16. Weiter auf 50. Yıl Cd

700 m 17. Bei Cicoz Yolu Cd wenden

850 m 18. 1. rechts auf Yahya Kemal Cd nehmen

190 m19. Links abbiegen auf Sinop Sk
170 m Esenler Otogarı Altıntepsi Mh. Esenler Otogarı Otoparkı 34035 Bayrampaşa İstanbul Türkiye

ich glaub nicht,daß der fragesteller sein auto mit im flugzeug dabei hat! die antwort ist lächerlich!

von Sabiha gökcen Airport mit dem Havatas busse nach Taksim und danach mit dem Viadük von Taksim nach Kabatas (nur eine Linie ) von Kabatas in die Metro und in aksaray Umsteigen (ca7 haltestellen) richtung esenler

Mit einem Taxi oder einem Service-Bus, die sind immer an Flughäfen zu finden.