Istanbul - Transfer zum Flughafen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In welchem Stadtteil auf der europäischen Seite befindet sich das Hotel?

Wenn du in Taksim absteigen solltest, dann ist es am einfachsten und günstigsten mit dem HAVAS Bus direkt zum Sabiha Gökcen Flughafen zu fahren (14 TL). Hier die Abfahrtszeiten der HAVAS Busse zum Sabiha Gökcen Flughafen: http://www.havas.net/en/shuttle-parking/istanbul-sabiha-gokcen-airport/

Vom Stadtteil Bakirköy aus bietet es sich an die Fähre nach Bostanci (6,50 TL) zu nehmen und anschließend in den Flughafen-Bus (E-9) einzusteigen (3,50 TL).

Du kannst selbstverständlich auch mit dem Taxi fahren, allerdings ist es hier ratsam einen Festpreis auszuhandeln, sonst kostet die Fahrt locker über 70 TL.

ktipa 21.06.2011, 08:08

Danke, auf so eine Antwort habe ich gewartet. Ich weiß auch nicht, warum sich auf eine - meiner Meinung nach - einfache und seriöse Frage Leute melden, die keine Ahnung haben und dann auch noch welche, die zickige Kommentare geben. Da kann man schon die Lust auf GF verlieren. Aber zum Glück hast du ja noch geantwortet.

0
Deeem 21.06.2011, 14:27
@ktipa

:) Danke für den Stern und viel Spaß in Istanbul.

0

Sooo schwierig ist das nicht!

1.) Du nimmst Dir ein Taxi (Preis evtl. vorher aushandeln, auf jeden Fall aber das Taximeter sonst einstellen lassen!)2.) Du schreibst das Hotel an und fragst nach, was ein Transfer von ihnen zum Flughafen kostet.

Wo ist das Problem?

ktipa 20.06.2011, 14:18

Also: Das mit den Taxifahrten wird in den Reiseforen immer ziemlich heikel beschrieben: Preis aushandeln und hinterher versteht keiner mehr Englisch oder Deutsch und der Preis erreicht astronomische Höhen, Taxameter an, Taxameter aus ... Wir waren noch nie in der Türkei und ich möchte mich eigentlich so wenig wie möglich ärgern. - Das Hotel holt uns vom Atatürk ab, das ist im Hotelpreis mit drin. Auf die Frage per Mail, was es kosten würde, uns zum Abflug zu bringen hat man bislang nicht geantwortet. Kann ja sein, dass ich das vor Ort geregelt bekomme, aber ich dachte, dass schon mal jemand dort war und eine einfache Lösung parat hat.

0

einfach ein taxi das ist das einfachste was es überhaupt gibt und verhandeln kann man auch ich hab das auch mal gemacht zum schluss mussteich nur noch 3€ bezahlen

vom taximplatz und von levent fahren shuttle-busse nach saw. deine fluggesellschaft muß das eigentlich auch wissen. und ganz sicher weiß man in eurem hotel, wie mann da hinkommt.

ktipa 06.07.2011, 12:54

Danke, dass du noch geantwortet hast.

0
Terezza 06.07.2011, 13:03
@ktipa

istanbul ist meine lieblingsstadt! ich wünsch dir viel spaß - und keine angst, die leute sind extrem hilfsbereit, junge leute sprechen fast alle englisch, man kann auf der straße jeden nach allem fragen und bekommt immer maximal gute auskünfte (und wenn die ganze nachbarschaft dazu geholt werden muß). in den touristischen ecken bei allem immer nach dem preis fragen und verhandeln, sonst kanns schon mal passieren, daß du fürs schuhe putzen 10€ zahlen mußt :)))

und natürlich kann man auch taxi fahren. es gibt mehr taxis als privatautos und man kann mit taxameter fahren. das ist nicht teuer. aber nach saw sinds 40 km, das ist auch in istanbul nicht umsonst.

0
Terezza 06.07.2011, 13:07
@Terezza

wenn du noch fragen hast, schick mir eine freundschaftsanfrage,

0

Fährst einfach mit Taxi.Ist auch relativ günstig.

ktipa 20.06.2011, 14:19

Ist es wirklich günstig? - In den Reiseforen wird das Taxifahren irgendwie immer als relativ teuer und als Tourifalle beschrieben.

0

Was möchtest Du wissen?