Ist1 wodka stärker als rum bzw whiskey?

3 Antworten

Hallo CCTap

Vodka muss bei der Abfüllung in die Flasche mindestens 37,5%. Rum muss ebenfalls mindestens 37,5% haben. Whiskey hingegen muss mindestens 40% haben (wäre also schon mal stärker als viele Vodkas. Alle dürfen allerdings auch mehr Alkohol enthalten.

Vodka hat allerdings meistens maximal 40%, während Rum und Whiskey auch schon mal deutlich über 40% haben können. Also sind Rum und Whiskey was den Alkoholgehalt betrifft stärker als Vodka.

LG

Eigentlich beides gleich, aber ich denke mal Whisky ist stärker....

Das kommt wohl auf den Alkoholgehalt an

70% alkohol wodka gg captaib morgans rum

0

Nimm den Captain gegen Durst, der schmeckt wie wasser, doch bloss den Wodka nicht, der dient als Zähneschrubber

0

Ist captain Morgan auch whiskey?

Captain Morgan ist als Rum bekannt aber gibt es auch einen whiskey?

...zur Frage

könnt ihr mir einen guten "holzigen" Whiskey empfehlen?

Ich bin ein fan von holzigen Whiskey aber irgendwie nicht von Johnnie Walker und ich frag mich ob wenn ich 'Walker schon nicht mag die finger von Scotch lassen soll (?) Im Inventar habe ich Jim Bean, Jack Daniels & Jonnie Walker und Jim Bean Honey und mein absoluter Favorit momentan Jim Bean Double Oak außerdem liebe ich Bacardi Oakheart aber das ist ja Rum.....

Nun wie man ließt habe ich nur ein wenig Ahnung über Whiskey und weil bei uns in der Umgebung momentan keine Verkostung ist wollte ich euch fragen (wie oben)

könnt ihr mir einen guten Whiskey empfehlen?

...zur Frage

Kennt ihr Lieder, die zu Halloween passen?

Ich meine solche Lieder wie AWOLNATION-RUN ☺️

...zur Frage

Welches Alkoholgetränk würde zu mir passen?

jedes mal wenn ich whiskey trinke kriege ich einen würgereiz und verziehe das gesicht. Ich komm auf diesen ekligen geschmack überhaupt nicht klar. Das gleiche bei tequila und billig-wodka zb dieses yamskaya da kriege ich einen extremen würgereiz und könnte am liebsten alles wieder rauskotzen. Die einzigen getränke für mich die ich ohne probleme trinken kann sind wein, bier, sljivovica, teurer wodka (ist somit aber nicht sinnvoll um sich zu besaufen) und rum den ich mische. Meine frage jetzt: was kennt ihr für getränke die nicht so einen extrem ekligen geschmack haben wie whiskey oder tequila, eines das man nicht am liebsten sofort wieder auskotzen möchte. Am alkoholgehalt liegt es übrigens nicht weil ich kann ja teuren wodka, rum und sljivo ohne probleme trinken auch gerne mal eine ganze 0.7l flasche ohne dass ich es auskotzen will. Das gesicht verziehe ich bei so großen mengen allerdings trotzdem. Das passiert auch wenn das bier sehr würzig schmeckt

...zur Frage

Whisky Cola mischen,,,,?

Kann man Whisky Cola oder Wodka Mischgetränke auch ohne genau abzumessen mischen ? Also frei nach Schnauze bisschen Whiskey ins Glas und dann etwas mehr Cola drauf schütten ? :)

...zur Frage

wie bekommt der whisky seinen geschmack?

die schreiben was von marzipan, toffee etc

wie geht sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?