Ist zwischen mir und meiner besten Freundin die Luft raus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wir haben uns auseinander gelebt 60%
Das ist ganz normal unter Freundschaften, einfach weiter Freundinnen bleiben 20%
Wir sollen eine Auszeit von einander nehmen 20%

6 Antworten

Wir haben uns auseinander gelebt

Das kann schon sein von der ersten Klasse bis zum Gymnasium verändern Menschen sich ja und offensichtlich habt Ihr Euch in andere Richtungen bewegt. Denk an die schöne Zeit die ihr hattet und schau nach neuen Freunden...vielleicht ist ja nach dem halben Jahr Austausch wieder frischer Wind in Eurer Freundschaft oder ihr habt euch eben nichts mehr zu sagen...Menschen kommen und gehen, ganz wenige bleiben für immer.

Das ist ganz normal unter Freundschaften, einfach weiter Freundinnen bleiben

wir kennen die Situation doch nicht so gut , sorry ich will nur sagen wen jemand schreibt "ja " dass du dann vielleicht die Freundschaft kündigst obwohl deine Freundin dich noch mag ! also warte einfach ab :)

hätte ich auch nicht gemacht, dass ich die Freundschaft sofort kündige :D wär irgendwie schwachsinnig ..

0
Wir sollen eine Auszeit von einander nehmen

wenn sie mehr mit euren anderen freunden macht, und die sich alle nicht mehr wirklich um dich kümmern würd ich mir ganz andere freundinnen suchen.. mädels mit denen sie nix zu tun hat und die sie dir auch nicht wegnehmen kann, und mit denen du dann was unternehmen kannst wenn sara grade keine zeit hat oder so... ;-)

also du musst deine anderen freunde dafür natürlich nicht komplett verlassen aber du könntest dir ja ein paar alternativen suchen ;)

aber eigentlich ist das bei den Freundinnen so, dass Sara immer die anruft und dann was mit denen macht und soweit ich weiß, rufen die Freundinnen ziemlich selten die Sara an. Manche von denen erfinden sogar Ausreden, damit sie nichts an dem Tag mit der Sara machen müssen...

0

Freundinnen stehen alle auf den gleichen Typen....

Also ich und all meine Freundinnen stehen auf den gleichen Typen. Das problemi ist ja das, dass sie alle was von ihm wollen. Und leider ja ich auch. Ich glaub schon das er mich mag. Er sitz neben meiner Freundin in der Schule. Und ich sitz hinter ihm. Mit meiner freundin redet er nicht wirklich nett ist er zu ihr aber er redet nie wirklich mit ihr. Zu mir dreht er sich ständig um und will reden oder macht irgendwelche späße oder so. Und er lächelt mich manchmal an. Ich weiß jetzt nich was ich machen soll. Weil er immer mit mir redet ist dann meine Freundin manchmal neidisch. Aber sie will auch was von ihm & ich auch und 2 andere freundinnen auch. Ich bin jetzt total verzweifelt soll ich ihm etwa einfach nich antworten? Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ja ihr meint bestimmt der Freundin überlassen aber ich hab 3 die auf den stehen und ich auch.

...zur Frage

Sich von bester Freundin entfernt?

Ich habe eine gute Freundin, die ich jetzt schon seit 2 Jahren zu meinen besten Freundinen zähle, aber schon seit 10 Nahren kenne.. Wir waren extrem eng und über mehrere Monate "unzertrennlich" Wenn ich mit ihr war, musste ich immer lachen und mir war nichts mehr peinlich.. Doch seit ein paar Wochen hat sie mich irgendwie von einen auf den anderen Tag nur noch genervt.. Sie stellte häufig dumme Fragen auf die ich keine Lust hatte irgendwie zu antworten, oder "klebte" so leicht an mir.. Also wenn wir in einer grossen Gruppe gelaufen sind, hat sie sich immer bei mir eingehackt und ich war dann immer total von ihr genervt. Ich habe es ihr aber nie gesagt.. Jedenfalls hat sie sich  dann ca. 1 Monat später mit meiner "Feindinn" total eng befreundet und mich dann mit ihr zusammen manchmal etwas ausgeschlossen und das hat mich noch mehr genervt.. Wor haben uns danach zwar wieder versöhnt und wieder ein paar mal abgemacht aber es ist irgendwie einfach nicht mehr gleich mit Ihr.. Manchmal wird es im Gespräch plötzlich unangenehm als würde ich mit jemand fremdem sprechen.. Wir haben auch übernachtet aber ich hatte irgendwie keinen Spass:/  Ich weiss nicht woran das liegt und würde doch so gerne wieder alles beim alten haben! Sie fehlt mir irgendwie und ich vermisse sieaber ich hätte jetzt eigentlich auch keine Lust mich mit ihr zu treffen.. Was soll ich tun? Ist diese Freundschaft beendet? Kann man es noch retten? Was soll ich tun? Lg Mia 🌹

...zur Frage

Mädels, habt Ihr eigentlich eine "beste Freundin" oder sind es nicht doch mehrere, die einem wichtig sind?

Als junges Mädchen war es mir immer extrem wichtig, dass ich viel mit meiner "besten" Freundin unternommen habe. Ich habe jetzt zwar immer noch Kontakt zu langjährigen Freundinnen, aber eine "beste" könnte ich auf Anhieb nicht benennen. Inzwischen bin ich erwachsen (Mitte 30) und habe einen kleinen, feinen Kreis an tollen Freundinnen. Mit jeder Einzelnen verbindet mich etwas Besonderes. Geht's Euch nicht auch so?

...zur Frage

Sie spannt mir meine beste Freundin aus!

Meine beste Freundin und ich kennen uns schon seit 4 Jahren und seit da sind wir auch beste Freundinnen. Seit einem halben Jahr ist da so ein Mädchen das öfter etwas mit uns macht. Doch seit kurzem (ca. 1 oder 2 Monaten) macht sie nichts mehr mit mir, sondern nur noch mit meiner Besten Freundin. Sie spinnt andauernd Intrigen und versucht mich vor meiner besten Freundin schlecht zu machen. Das wär ja alles gar nicht so schlimm, wenn meine Beste Freundin da nicht auch noch mitmachen würde! Sie hält zu der und wir machen fast gar nichts mehr zusammen! Ich hab sie mal gefragt, ob wir denn noch beste Freundinnen seien? da mainte sie natürlich. DIe beiden haben schon oft zusammen übernachtet sind shoppen gegangen und haben mich einfach ausgeschlossen. Jetzt hab ich Angst, dass ich meine Beste Freundin vollkommen verloren habe. Was soll ich jetzt machen? ich kann doch nicht einfach zusehen, wie die mir meine beste Freundin ausspannt und die sich auch noch darauf einlässt?! Hilfe! Danke im Vorraus, Labellofan

...zur Frage

Beste Freundin ist so anders geworden!

alos erstmal hi

Also meine beste Freundin und ich kennen uns seit dem Kindergarten,haben viel erlebt und sind wirklich dicke.Aber irgendwie passen wir vom charakter her garnicht mehr zusammen (im Kindergarten,Grundschule,5,6,7.Klasse schon) aber jetzt nicht mehr. Ich hab viele Freunde in meiner Klasse und aus anderen Schulen, aber sie sind nicht so wie die Freunde von meiner besten Freundin...Ihre Freunde sind eher so assi und trinken immer Alkohol machen immer Party und so.. Meine beste Freundin irgendwie auch !! Sie hat sich so verändert.. Ausserdem mag sie meine anderen Freunde nicht..Weil meine Freunde "spießer", "uncool" was auch immer! meine freunde mögen meine beste freundin auch nicht, weil sie so assi (geworden) ist. Ich mag meine normalen Freunde auch jetzt ein bisschen mehr als meine beste Freundin weil ich mich mehr mit denen verstehe und so. Also ich finde sie ist die hübscheste und die beliebteste der Schule sowieso!! ich bin eher durchschnittlich..xD und die freunde von meiner besten freundin mögen mich nicht!! Die finden ich bin zu spießig also weil ich nicht so bin wie die. freitag abends war so eine party von freunden meiner besten freundin..da waren natürlich nur die coolsten der stadt! aber meine beste freundin hat mich da halt mitgeschleppt zur Party obwohl ich keine Lust drauf hatte, weil ich keinen kennen und so. Und als wir dann auf der Party waren, dann haben meine beste Freundin und ich die ganze zeit geredet und so und saßen die ganze zeit auf der couch. Dann wollte meine Freundin tanzen, aber ich hatte keine Lust drauf und saß stundenlang auf der couch herum, ich kannte keinen, die die ich kannte waren immer so fies zu mir... Nach einiger Zeit hab ich meine beste Freundin nicht mehr gesehn..Mir war nach ein paar Stunden Couch sitzen langweilig und ich wollte gehen ..Ich hab ein paar Leute auf der Party gefragt ob sie wissen wo meine beste Freundin ist und sie haben gesagt "das sie einen grade einen bläst" ich bin dann einfach nach Hause gefahren! und dachte mir dann so "omg meine beste freundin hat grade sex" ... Ich hatte ja noch nie sex ...Und das ist auch gut so.! Ich will auch nichts mehr mit meiner (ex) besten Freundn zu tun haben und geh lieber zu meinen normalen freunden....Ich hab sie auch gestern und so in der Schule ignoriert.. Aber irgendwie möchte ich doch noch mit ihr befreundet sein weil wir ja schon lange befreundet sind aber sie ist so anders geworden..Sollte ich die Freundschaft vollständig beenden oder sollte ich noch mit ihr befreundet sein?

...zur Frage

Mein Vater telefoniert mit meiner besten Freundin?

Meine Beste Freundin und ich haben uns ja über Whatsapp kennen gelernt &' wir haben uns dann dieses Jahr schon sehr häufig getroffen. Jetzt aber habe ich gehört das mein Vater mit meiner Besten Freundin telefoniert &' das mein Vater ihr sogar seine Whatsapp Nummer geschickt hat. Nun die Sache ist ja natürlich auch einfach das mein Vater mich auch andauernd fragt ob Janina schon geschrieben hat oder wann ich und sie uns endlich wieder treffen. Das letzte mal als Janina bei mir war da hat mein Vater sogar Janina ein Kompliment gemacht das sie mit Brille ja viel hübscher wär usw... Ich fühle mich bei der ganzen Sache echt nicht wohl, besonders weil es letztes Jahr ja auch mit einer ehemaligen Besten Freundin von mir passiert ist. Da hat sie und mein Vater letztes Jahr an Silvester schön abgelästert über mein Freund und mein Vater und meine ehemalige beste Freundin hat sich auch gut mit meinem Vater verstanden und die haben auch jeden Tag geschrieben... Ich habe einfach das Gefühl das mein Vater wieder irgendwelche Sachen über mein Freund raus kriegen will... Ich habe einfach bald keine Lust mehr irgendwelche Freundinnen von mir nach Hause einzuladen... Und Janina die ist 15 Jahre genauso wie ich auch ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?