Ist Zwiebelsaft Hustenstiller oder Löser?

2 Antworten

Zwiebelsaft soll den Schleim lösen, und so das Abhusten erleichtern. Generell sollte man, solange man diesen feuchten Husten hat, nachts lieber nichts hustenstillendes nehmen. Ist eher kontraproduktiv, und Du brauchst länger um den Husten loszuwerden. Hast Du dagegen einen trockenen Husten, kannst Du bedenkenlos was dagegen nehmen. Bei trockenem Husten kommt es ja meist sowieso eher zu diesem lästigen Reizhusten. Hab da gute Erfahrungen mit Codein-Tropfen oder Capval (Dragees) gemacht.

Ich habe einen sehr trockenen Husten.

0
@M1M266

Na dann, lass Dir vom Arzt was gegen den Reizhusten verschreiben. Zumindest kannst Du dann nachts schlafen.

0

Die Frage mit dem Zwiebelsaft kann ich leider nicht beantworten. Aber bei uns hilft gegen starken Husten oder auch Hustenanfälle ein Glas heiße Milch mit Honig (auch nachts).

Alles klar. Danke

0
@M1M266

wobei die Milch die Verschleimung eigentlich eher verstärkt...

0
@Kati1976

Das haben wir nicht festgestellt. Das ist ein Vorurteil.

0

Kann ich einen Angebrochenen Hustenstiller nach einem Jahr noch verwenden?auf der packung steht 6 M.

Hallo

ist ein angebrochener Hustenstiller nach einem jahr noch verwendbar ? (auf der packung steht 6 monate haltbar ) wäre es denn schädlich wenn sie, sie nimmt ?

ES IST DRINGEND VIELEN DANK !!!!!!! ;( der, der mir diese frage beantwortet bekommt auf jeden fall den stern !!!!

...zur Frage

darf ich als diabetiker zwiebelsaft gegen starken husten nehmen

hallöchen liebe freunde. vielleicht hat jemand von euch den richtigen tipp für mich. da ich diabetiker bin und leider sehr starken husten und schnupfen habe besteht bei mir die frage ob ich mir den aktuellen zwiebelsaft (wie zu alten zeiten) machen kann. da ja zucker bei ist besteht die frage obs schon jemand probiert hat oder mit folgen zu rechnen ist.????????

für jeden tipp bin ich sehr dankbar. biene

...zur Frage

Starker Reizhusten! Habe zu Behandlung ein Spray Namens Junik bekommen. Hilft aber nicht.

Habe seit sonntag Starken Husten, kann Abends nicht Schlafen, und dass Quält mich richtig. Gestern war ich beim Doc, und habe nur ein Spry bekommen (Junik) bis jetzt merke ich noch keine linderung. ist dass die richtige behandlung überhaupt? ich kenne von früher noch ACC zum Lösen von Husten, und dass auch gut geholfen. NAchts brauch man doch ein Hustenstiller? Habe ich auch keinen.. Weiß jemand ob ich zu einen anderen Arzt gehen soll jetzt?

...zur Frage

ist ratiopharm hustenstiller noch rezeptfrei :D?

...zur Frage

Habe bronchitis hilfe

Ich hab grade eine akute bronchitis mit produktieven klrarem husten, Nun wollte ich fragen ob ich nachts hustenstiller nehm kann? Silomat hustenstiller um genau zu sein

...zur Frage

Arzneimittel ( Hustenstiller sirup) Phytohustil?

Hallo,ich bin krank habe seit ca. 2 Tagen starken Husten der mich echt stört und beeinträchtigt ich kan nur im Bett liegen sobalt ich etwas ansträngendes probiere krieg ich nen schweiß Ausbruch und mir wird schwindelig ! Meine mama hat mir gerade den Pflanzlichen Hustenstiller Phytohustil Hustenstiller Sirup 150ml mitgebracht . Hat jemand Erfahrung mit diesem Medikament den die Nebenwirkungen sind naja nicht so toll ! Und wie wirkt das medikament blockt das nir den husten so das ich inruhe Athmen kan ?

Vielen Dank! Loebe Grüsse !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?