Ist zwei mal Stuhlgang am Tag normal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Normal gibt es bei Stuhlentleerungen in dem Sinne nicht.

Es gibt Leute, bei denen ist es "normal", wenn sie alle 2-3 Tage mal aufs Klo müssen und dann gibt es Deine Sorte.

Bei mir ist es ganz normal, dass ich jeden Morgen dreimal Stuhlgang habe, was sagst Du jetzt? Und wehe, das klappt mal nicht. Dann bekomme ich Kopfschmerzen und Bauchschmerzen.

Mein Sohn hat mindestens 3-4 mal am Tag Stuhlgang, schneller Stoffwechsel halt - auch das kann normal sein, wenn das immer so ist.

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikelove47
10.07.2017, 19:01

Alle 2-3 Tage?! :o

Das wäre für mich unvorstellbar 

Bei mir muss es jeden morgen auch klappen, sonst geht es mir genau so wie dir :D

1

Ab 5x tgl redet man von Durchfall.

Unsere alten Herrschaften erledigen ihr Geschäft manchmal nur 1x pro Woche. Nicht gesund - aber meist nach jahrelangem Abführmittelkonsum  normal.

Regulär zwischen 1-4xtgl und 2x pro Woche.

In der Hocke ist die natürlichste und effektivste Form. Dabei entspannen sich die Muskeln am Meisten. Haben unsere Urahnen schon so gemacht.

Pressen sollte man nicht - gibt Hämorriden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikelove47
10.07.2017, 19:03

Ich weiss ja nicht... 2 mal pro Woche..? Das ist doch nicht gesund wenn der Müll im Darm 3-4 Tage da rumsitzt..? Oder?

0

Da gibts keine Richtlinie. Durchfall sollte es halt nicht sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist normal, ist auch etwas gewohnheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen 3 mal am Tag und einmal alle 3 Tage gilt als normal, hab ich mal gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was noch raus muss muss raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?