Ist zwei mal Pille nehmen genug für Sex ohne Kondom?

4 Antworten

Guten Abend,

Wenn du die Pille am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast zu nehmen, wirkt sie sofort.

Ansonsten musst du sie 7 (bei manchen Pillen 9) Tage hintereinander korrekt nehmen um geschützt zu sein.

Nein, die Pille wirkt erst ab der 7. Pille. 

Außer du hast die erste Pille am ersten Tag deiner Regelblutung eingenommen. Dann wirkt sie sofort. 

Wenn du am 1. Zyklustag mit der Pille angefangen hast und die Pille weiterhin korrekt nimmst, dann ja.

Ansonsten nicht.

Steht aber auch alles in der Packungsbeilage.

Schutz während dauerhafter Einnahme der Pille trotz Periode?

Hallo,

ich nehme die Pille jetzt seit 2 1/2 Wochen und bin im ersten Monat der Pilleeinnahme also habe gerade erst angefangen... ich habe die Pille pünktlich bei meinem ersten periodentag eingenommen und bis jetzt regelmäßig genommen ... war alles gut bis jetzt ... ich habe nur bis jetzt meine Tage ... meine FA meinte aber dass sei normal.. nun hatte ich aber mit meinem Freund schon ein paar mal ungeschützten Sex ... würde da die Möglichkeit bestehen schwanger zu werden oder muss ich mir keine Sorgen machen ??

Vielen Dank :)

...zur Frage

Kann ich ohne Kondom wenn ich Pille nehme?

Hii 🌸
Ich weiß dass nur das Kondom vor Krankheiten schützt aber kann ich, wenn ich die Pille nehme ohne Kondom Sex haben ohne dass ich schwanger werde?
Danke im Voraus 💕

...zur Frage

Wirkt die Pille danach auch wenn man 2 mal ungeschützten sex hatte?

Ich hatte am Freitag Sex mit meinem Freund, habe dann Samstagabend vergessen meine normale Pille einzunehmen. Und habe sie dann Sonntag Mittag eingenommen, leider schon zu spät.... da ich mich in der ersten Woche befinde bin ich dann ins Krankenhaus gefahren um mir die Pille danach zu holen... Die Ärztin hatte mir gesagt, dass ich sie einfach heute Abend vor dem schlafen gehen einnehmen soll und wir den restlichen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten müssen. Mein Freund meinte dann zu mir, dass wir ja jetzt noch einmal ohne Kondom Sex haben können und ich dann eben danach erst die Pille danach einnehmen soll... ich habe dann nicht weiter darüber nachgedacht und mich darauf eingelassen. Jetzt im Nachhinein habe ich Angst, dass die Pille danach nicht wirkt... Ich habe sie dann 1-2 Stunden nach dem Sex genommen... vielleicht war das dann zu früh? und wirkt sie dann "zweimal" für den sex am Freitag und am Sonntag vor der einnahme? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!

...zur Frage

Schwanger trotz Pille aber ohne Kondom ?

Kann es möglich sein Schwanger zu sein, wenn ich ungeschützten Sex hatte (ohne Kondom) aber die Pille nehme. Er ist nicht in mir gekommen jedoch kann es ja trotzdem den Lusttropfen geben. Ich bekomme am Freitag meine Tage laut Menstruationskalender. Kann ich mir dann sicher sein wenn ich meine Periode bekomme, dass ich nicht schwanger bin ?

...zur Frage

Wie fortfahren nach Einnahme der zweiten Pille nach Erbrechen?

Ich nehme meine Pille immer pünktlich um 20.00 Uhr. Allerdings habe ich gestern um 20.30 Uhr ca erbrochen. Gleich darauf habe ich die nächste Pille eingenommen (war beim 20. Tag, habe dann die vom 21. eingenommen). Nun ist meine Frage: Muss ich von einem anderen Päckchen, einem Reservepäckchen, heute noch einmal die 21. Pille einnehmen, damit meine Periode regulär anfängt oder soll ich mit dem angefangenen Päckcheb normal fortfahren? Danke.

...zur Frage

Pille DANACH und dann sex?

Ich habe Samstag morgen die Pille danach eingenommen. Samstag abend hatte ich aber GV, ich weiß dass die Pille danach die Wirkung meiner normalen Pille aufhebt trotzdem hat die Frau in der Apotheke gesagt ich habe 5 Tage Schutz nach der Einnahme der Pille danach. Wenn ich nach der Pille danach trotzdem ungeschützten GV hatte, kann ich dann schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?