Ist zwar ein sehr privates Thema. Aber ist es während der Tage/Periode normal, wenn man mit einem Kopfgroßem Blutfleck im Bett aufwacht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manche Frauen neigen zu sehr starken Blutungen. Du solltest mal zum Frauenarzt gehen. Hier kann zB das Verschreiben der Pille helfen (wurde bei mir so gemacht). Dadurch wird die Periode viel schwächer. Weiterhin sollte dein Hausarzt deine Eisenwerte testen. Durch den hohen Blutverlust kann es hier zu Mangelerscheinungen kommen und man fühlt sich schlapp und müde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaWelchenNamen
19.04.2016, 06:39

Ich nehme keine Pillen... Und ich hab auch schon 100 Eisentabletten geschluckt und das vor garnichtmal so langer Zeit

0
19.04.2016, 06:46

Der Arzt hat sie mir doch verschrieben..

0

Jede Frau verliert unterschiedlich viel Blut während ihrer Periode, manche mehr, manche weniger. Wenn dich die Menge beunruhigt, geh zum Arzt. Du brauchst keine Angst vor der Untersuchung haben, da du selbst entscheiden kannst, ob du untersucht werden willst und da die Untersuchung nur sehr kurz dauert und überhaupt nicht schmerzhaft ist. Wenn es dich stört, dass dein Bettlaken oder Pyjama während der Periode in Mitleidenschaft gezogen wird, dann kann ich dir Tampons empfehlen oder dass du dir einen Wecker stellst wann du deine Binde wechselst, wobei ein Tampon definitiv die bequemere Variante ist.

19.04.2016, 06:45

Bei Tampons hab ich immer Angst davor, dass die stecken bleiben oder ähnliches (Der Faden reißt u.s.w.)

0
Kommentar von blue3yed
19.04.2016, 06:47

Diese Angst ist unbegründet. Ich benutze seit meinem 12ten Lebensjahr Tampons und mir ist soetwas noch nie passiert.

1
Kommentar von sara13592
19.04.2016, 07:02

Mir in 13 Jahren auch nicht ;)

0

Das ist normal. Dann musst du einfach öfter aufstehen und wechseln.

Klingt nach ziemlich viel.. allerdings kann ich es schlecht beurteilen weil ich keine Binden benutze. Wenn du dir sorgen machst, wende dich doch einfach an deinen FA :)

Normal ist es in sofern, dass viele Frauen dieses Problem mit Dir teilen, aber zum Glück nicht alle Frauen

Na ja, sowas kann ja unterschiedlich stark sein. Dennoch solltest du mal zum Gynäkologen gehen, kann ja nicht schaden und wer weiß, was das sein kann.

Das ist echt viel. Du solltest da mal zum Frauenarzt gehen

Was möchtest Du wissen?