Ist zuviel Vollkorn irgendwann ungesund?

5 Antworten

hallo,...Vollkornbrot und Mehrkornbrötchen sind ganz sicher nicht schlecht für die Figur, aber ganz bestimmt sehr einseitig. Es kommt, wie immer auf die Menge an. Damit der Körper richtig funktionieren kann braucht er auch Gemüse, Salat, Obst usw. Davon wird man auch nicht dick.
Gruß,...spatzi321

Ich weiß, dass Roggen sehr lange braucht, um verdaut zu werden. Deshalb würde ich nochmal studieren, was wielange braucht, damit du keinen Getreidewuscht im Körper hast...

Wenn du ausser 6 trockenen Brötchen nichts isst, dann ist das tatsächlich ungesund, weil zu einseitig. Das liegt aber dann nicht an der Art der Brötchen. Du solltest dir und deinem Körper abwechslungsreiche Kost gönnen. Salat, Gemüse und Obst sind gesund und ein wenig Fett sollte schon auch dabei sind. Mir kommen sechs Brötchen übrigens auch ein wenig Kohlenhydratlastig vor, wobei ich nicht weiß wie schwer die Brötchen sind und ob du noch was anderes isst.

Sind zuviel Nüsse ungesund?

Ich esse sehr viel Nüsse (täglich), oft frage ich mich ab welcher Menge bzw. ob Nüsse dann ggf. auch gesundheitsschädlich sein können ?

...zur Frage

Ist es ungesund täglich 15 bis 30 Bananen zu essen?

Ich kriege einfach nicht genug von den Dingern esse auch andere Sachen aber Bananen sind sozusagen meine einzige Süßigkeit. Ist das schon zuviel?

...zur Frage

Ist weißes Toastbrot ungesund?

Meine Mama meint das Toastbrot ungesund ist, also halt weißes, deswegen kauft sie nur noch Vollkorntoastbrot, was ich hasse. Ich weiß das Vollkorn gesünder ist, aber deswegen ist normaler Toast doch nicht ungesund? Ich glaube eher meine Mama sagt das, weil wenn wir normalen Toast haben ich dann eh nur 4 Scheiben esse und den rest ist dann keiner und Vollkorn isst Sie eben gerne :(

...zur Frage

Verändert sich Figur nach der Pubertät noch sehr?

Hey ihr,

ich bin jetzt fast 20 und fände es schön, wenn meine Figur so bleiben würde, also ich nie zunehmen würde. Während der Pubertät hab ich so 5 Kilo mehr gewogen, weil ich ständig irgendwelche Diäten gemacht habe. Jetzt, wo ich "normal" esse, wiege ich weniger.

Könnt ihr irgendwie aus Erfahrung oder so sagen, dass sich die Figur nicht ändert, wenn man so weiter lebt, wie bisher?

...zur Frage

Ist es wirklich ungesund 3 Brötchen zu essen morgens?

Morgens vor der Schule esse ich immer drei Brötchen mit Nutella und Erdnussbutter. Das Nutella und ENB ungesund sind weiß ich, aber ist es im Prinzip auch ungesund 3 Brötchen morgens zu essen? Ich meine, nach einem Brötchen ist man ja nicht satt.

...zur Frage

wieso werde ich von vollkorn schnell hungrig`?

alle leute sagen immer, iss vollkorn, das hält viel länger satt und ist viel gesünder. aber wenn ich vollkornprodukte esse dann hab ich ne halbe stunde später wieder richtig hunger, wenn ich aber ein "normales" brötchen vom bäcker esse, passier das nicht. woran liegt das ?ch muss von vollkorn auch häufiger aufstoßen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?