Ist zuviel lauwarmer Tee ungesund?

17 Antworten

Ich trinke jeden Tag wenigstens 2l Tee. Ich gieße ihn auf und lasse ihn kalt werden. Mache mir aber eine Mischung aus verschiedenen Teesorten(ist nicht jedermanns Sache...)Ich habe noch nicht gemerkt, dass es mir schadet.Mache das schon über mehrere Jahre.Auch weil ich kein Wasser mag und Cola und Co. nicht darf(Diabetes)

In Früchtetees sind zuviel Säure enthalten. Auch Kräutertees kann man nicht völlig unbedenklich in großen Mengen trinken, da die Kräuter schließlich "etwas im Körper bewriken". Nach meinen Infos kann man nur Roibushtee in großen Mengen trinken, ohne sich zu schaden. Schon mal warmes/heißes Wasser probiert?

Hallo , ich trinke auch sehr viel Tee.Alle grünen Teesorten da diese basisch wirken. Rote Teesorten vermeide ich ich weil sie den Körper "säuern" Es gibt soviel Auswahl bei den grünen Tees und ich ziehe jeden Tee einen anderen Getränk bis auf Wasser vor.

Welcher Tee hilft wenn man krank ist?

Ich hab Husten und voll Schnupfen und wenn ich huste tun meine Rippen voll weh....ich bin so ein Mensch, wenn ich krank bin trink ich immer früchtetee aber ich weiß für den hals ist der nichts. Welchen Tee könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

ist leitungswasser in tee ungesund?

wenn ich tee mache, mag ich es nicht, wenn er ganz heiß ist. ich mag das lieber, wenn ich ein bisschen kaltes leitungswasser reinmache, damit ich ihn gleich trinken kann, ohne mich zu verbrennen. mein vater hat neulich gesehen, wie ich das mache, und sagte, ich solle das nicht tun, weil das aus irgendeinem grund ungesund oder schädlich oder was auch immer sei. für mich klingt das nach blödsinn. stimmt das denn? auch ohne tee, also einfach wasser, trinke ich seit einem jahr fast ausschließlich aus dem wasserhahn, weil ich mineralwasser nicht so mag. danke im voraus für alle antworten :)

...zur Frage

Zuviel Tee, ungesund?

Ich trink Zuhause am Tag ca. 1-2 Liter Tee, meistens Früchtee oder Pfefferminz... da es mir ungesüßt nicht schmeckt nehm ich immer Süßstoff. Ist das irgendwie ungesund auf so ne menge oder bleibt Tee auch in großen mengen Gesund? :D

...zur Frage

Ist Grüner Tee wirklich so toll? :D

Hallihallöö :D

Wollte mal wissen, da ich mMn ein bisschen zuviel wiege, ob Grüner Tee wirklich ein bisschen beim Abnehmen hilft? Habs im Internet gelesen, und vertraue dem nicht so ganz..

Also die sagen, das hilft gegen Depressionen, hilft beim abnehmen.. wäre perfekt für mich :D

Naja, aufjedenfall, wenn ich jetzt viel Sport mache, gesund esse, usw, ist es gesünder nur Wasser zu trinken, oder gut, wenn ich eben Grünen Tee trinke?

(Und gibt es den Tee auch irgendwo in Flaschen? Ich meine nicht diese Tetrapaks wo das schon gesüßt ist oderso, sondern einfach so abgefüllt, wie wenn ich mir Teebeutel selbst ins Wasser schmeiße.. Bin dafür zu faul, nimmt soviel Zeit weg.. :D)

Ich vertrau nicht so auf irgendwelche Seiten im Internet, deshalb frage ich.. :D

...zur Frage

Ist stilles Wasser zum abnehmen besser als mit Kohlensäure?

Ich wollte fragen, ob es fürs abnehmen stilles Wasser wirklich so viel besser ist als welches mit Kohlensäure. Ich mag stilles Wasser nämlich nicht soo gerne...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?