Ist zuviel Freude und Glück ungesund?

5 Antworten

Nein, diese Drogen sorgen dafür das zum beispiel serotin oder Dopamin ausgeschüttet wird, das sind ganz normale Glückshormone. das ist wieder so Wortglauberei...

Haha :) Nein, ganz bestimmt nicht! Der Unterschied zu den Drogen ist, dass dein Körper sie selbst produziert und die Dosis deshalb selbst regulieren kann, d.h. wenn's zuviel wird, drosselt dein Körper die Freude von selber wieder. Fremde Substanzen kann er nicht so einfach kontrollieren.

Aber genau deshalb kann ein Mensch nicht immer und ständig überglücklich sein: Es wäre sogar sehr schlecht für uns. Wir würden durch die körpereigenen Drogen zum Beispiel nicht mehr essen, nichts mehr machen, wären psychisch unzurechnungsfähig usw.

Deshalb sind wir meistens nicht oder nur ein bisschen glücklich :) Der Körper ist schlau ;)!

Nein. Durch Opium, Kokain und andere Drogen werden verschiedene Dinge im Körper ausgeschüttet wie z.B. Endorphine, Dopamin und ähnliches. Dies sind Körper eigene Stoffe. Die Leberschäden durch Drogen werden durch die Substanzen in den Drogen selbst hervorgerufen. Also..., be happy, stay strong, get laid!

Das Leben ist das kostbarste was es gibt?

Oder stimmt das? Weil man kann noch so krank sein und kurz vorm Tod stehen und da bringt einem auch kein Geld oder Autos was mehr.

Das größte was es gibt ist ja das Leben, weil es ja nicht schlimmere gibt, als es nicht mehr zu haben.

Lieber arm und bescheiden aber dafür gesund als Milliardär mit zum Beispiel einer Krebserkrankung. ?

...zur Frage

Fremde glücklich machen

hallo zusammen:)

ich möchte aus EIGENEM Interesse ein Projekt starten, bei dem ich andere Menschen glücklich machen will. Es soll originell aber nicht zu aufwendig sein. Habt ihr eine Idee? Danke schon im voraus:)

(sorry falls ihr diese Frage nun schon zum 3. mal lest, aber sie wurde immer wieder gelöscht.)

...zur Frage

Warum sind Menschen fröhlich?

Es stört mich sehr, andere, vor allem Kinder Lachen zu hörne. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Warum sollte ich mein Geld für Erfahrungen ausgeben und nicht für materielle Dinge?

Habe gehört, wenn man sein Geld für Reisen, Events und Erlebnisse ausgibt, wird man glücklicher als für Schmuck, Uhren, Autos usw.

Werde ich so glücklicher? Ich bin momentan leider etwas unzufrieden, Depressionen habe ich aber keine. Achso viel Geld habe ich auch nicht...

...zur Frage

Können bestimmte Substanzen dauerhafte Schädigungen im Gehirn verursachen?

Wenn man über einen längeren Zeitraum psychoaktive Substanzen eingenommen hat und damit aufgehört, kann es sein, dass man dann nie wieder richtig glücklich wird? Zerstören sie die normale Fähigkeit Glück zu empfinden? Ist es normal, dass einem das Leben so nüchtern vorkommt?

Was verändern die im Gehirn?

Und was kann man tun, um diese Schäden zu beheben?

...zur Frage

Warum kann ich vergangenes nie los lassen?

Besonders in den letzten 2/3 Monaten denke ich eigentlich ohne Ausnahme jeden Abend an die selben Sachen. Es raubt mir wirklich den schlaf und hält mich stundenlang wach.

Zu diesen Sachen gehören eigentlich nur relativ schlechte Erfahrungen wie zb. Mein erstes Mal es war damals zwar ungewollt aber im Endeffekt keine Vergewaltigung ich denk dann auch eher dran was ich in diesen Momenten alles falsch gemacht habe und was andere Beteiligten zu mir gesagt haben, ich vergesse nicht ein einziges Wort.
Zb hat er damals zu mir gesagt „Willst du dass ich morgen früh dich wecke oder soll ich einfach gehen“ und ich habe ihn die ganze Nacht nur angeschnauzt und bekomme dann ein schlechtes Gewissen weil ich denke ich hätte netter sein sollen weil er es immerhin auch war
Ein anderes Beispiel wäre dass ich sehr sehr viel über meinen Drogenkonsum dann nachdenke bzw an die Tage wo ich mit irgendwelchen Typen auf schulklos gekokst habe oder all sowas ich denk halt einfach an die ganzen Tage an denen es mir in letzter Zeit mies ging und steigere mich total rein Spiele die Szenarien 1000mal in meinem Kopf ab und schließe einfach nicht damit ab

Was kann ich dagegen machen ? Eigentlich is mir egal wie Sachen damals waren weil es jetzt anders ist ich will einfach dass dieses ganze grübeln aufhört..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?