Ist Zumba zum abnehmen geeignet, bzw. gibt es auch andere sportlichen Aktivitäten, die dazu geeignet sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Alle Sportarten, bei denen man sich körperlich anstrengen muss, helfen bei der Fettverbrennung.

Ich fand da Tennis immer ganz gut. Macht irre Spaß und man ist die ganze Zeit am hin und herlaufen. Außerdem trainiert es gut den Bauch, die Beine und ein wenig die Arme. Man wird dadurch gut sportlich.

Gibt aber noch viele andere Sportarten, die man machen kann.

Zumba scheint auch anstrengend zu sein, habe es aber noch nie gemacht, kann dazu wenig sagen.

Fitness ist auch immer eine tolle Sache, besonders wenn man es mit einem Freund macht.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jede Sportart und jede körperliche Aktivität wird einem beim Abnehmen unterstüzen können. Aber das Wichtigste daran ist, dass man Freude daran hat, sich mit Spass bewegt und mit Spass der sportlichen Aktivität nach geht.

Zumba bietet sicher ein wunderbares "Rundum-Packet" mit Musik und viel Bewegung, so dass man sich auch über längere Zeit motivieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

beim Zumba werden schon viele Körperregionen angesprochen und ist auch für die Ausdauer gut geeignet. Es gibt so vielfältige Sportarten, ob Fitnesstraining, einfach nur viele Liegestütze, Joggen etc. Sprich Bewegung mit körperlicher Anstrengung, kann auch einfach nur Seilchenspringen sein. Gezielt nimmt man ab, wenn man gewisse Körperpartien trainiert (außer evtl. beim Nordic Walking ;-))

Beachten sollte man immer hierbei eine gesunde Ernährung, ohne gleich unbedingt eine Diät einhalten zu müssen. Wer natürlich oftmals fast Food oder abends Chips ist, sowie ständig kalorienhaltige Getränke zu sich nimmt, wird es schwer haben mit dem Abnehmen.

Folglich: Ein gesundes Mittelmaß von Allem!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast jeder Sport ist zum Abnehmen geeignet. Auch zumba.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumba ist bei geringem Übergewicht geeignet, bei stärkerem Übergewicht würde ich abraten, weil die Gelenke doch sehr belastet werden. Wenn dann müsste man es in einer schonenderen Variante machen und auf die Sprünge verzichten.

Bei stärkerem Übergewicht würde ich eher zu Rad fahren und/oder Schwimmen raten in Verbindung mit Kraftsport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumba ist deshalb gut geeignet, weil es kein stupider Sport, sondern eher eine Mischung aus Sport und Tanz ist. Deshalb kann man sich leichter dazu motivieren, wenn man Spaß an Musik und Tanz hat. Außerdem wird Zumba in großen Gruppen betrieben, was ebenfalls motiviert.

Prinzipiell ist aber jeder Sport zum Abnehmen geeignet. Hat man etwas mehr auf den Rippen, sollte man aber vielleicht darauf achten, keinen Sport zu machen, der auf die Gelenke geht (z.B. Joggen). Schwimmen wäre in so einen Fall besser, weil das Gewicht durch die Schwerelosigkeit des Körpers im Wasser nicht negativ auf den Körper wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?