Ist Zumba effektiver/besser zum abnehmen als laufen (Laufband) oder Stepper?

6 Antworten

Hallo! Besser als Stepper und in etwa wie Laufband / Joggen. Um oder über 500kcalk die Stunde. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

A Strafft.

B Trainiert den ganzen Körper.

Baut Fett ab.

Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern, 30 Minuten wären super

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Ich wünsche Dir schöne Ostertage.

Dauerlauf ist der Sport mit dem höchsten Energieaufwand pro Zeit. Da kommt auch Zumba nicht mit.

Wichtiger als die Energiebilanz ist aber, dass du das Training über lange Zeit motiviert beibehältst.

Sport ist zwar nett, wenn man abnehmen möchte, aber unterm Strich reduziert man Körpergewicht über Kalorienrestiktion. Alles andere ist lediglich ein Addon.

Es macht aber mehr Spaß, den Essensplan beizubehalten, wenn man gleichzeitig die sportlichen Auswirkungen sieht. ;-)

Hast du gute Tipps zum essensplan?

0

Cardio ist überhaupt nicht besser als Kraftsport. Wenn du mehr Muskelmaße hast, benötigst du mehr Energie für die Verbrennung. Kardio als Ausgleich wählen. Zumba hat sehr wohl eine intensive Fettverbrennung. Würde als sogar als leichte Kraftausdauer nennen.

Wie lange sollte ich laufen, um 1 Kilo Fett zu verbrennen? (Auf Laufband)

Wie lange sollte ich laufen, um 1 Kilo Fett zu verbrennen? (Auf Laufband)

...zur Frage

Cardiotag alternieren?

Hey,

Ich gehe jetzt seit knapp 9 Monaten regelmäßig zu mein Krafttraining 2 mal die Woche joggen. Im Winter wird es eher dunkel und auf meinem Jogging weg (Land) ist nur eine kurze Strecke beleuchtet. Sodass die Chance trotz Lampe groß ist mal von einen Autofahrer übersehen zu werden oder mal einen falschen Schritt zu machen.

Daher werde ich die cardio Einheiten wohl auf den Laufband im gym machen. Allerdings gibt es mit Fahrrad und rudergerät auch 2 Alternativen.

In wiefern ist das abwechslungsreiche gut für die Ausdauer. Kann ich dadurch auch mein laufen verbessern, wenn ich mal aufs Fahrrad und so steige. Was haltet ihr von sowas oder doch lieber beim laufen bleiben. Falls nicht wäre cardio Wechsel auch gut. Sprich Woche 1 Laufband, 2 Ruder und 3 Fahrrad. Den Stepper kann man auch noch mit reinnehmen.

Ist jeweils nur ein Übergang bis zum Frühjahr, da laufen bei frischer Luft wesentlich besser als im gym ist.

...zur Frage

Jeden Tag 30 min laufen auf dem Laufband?

Muss Kalorien verbrennen, ist es sinnvoll jeden Tag eine halbe Stunde zu laufen?
Oder ist es zu viel Belastung ?

...zur Frage

Von Fitness First zu fit x wechseln?

Ist das ein großer Unterschied ? Hab vorher 40 im Monat bezahlt + ich kann in alle Fitness First Clubs deutschlandweit . Habe bedenken ob ich mich an ein Discount Studio gewöhnen kann ....

...zur Frage

Jeden Tag cardio oder zu viel?

Trainiere 3x die Woche krafttraining + 30' cardio und 1 Tag nur Cardio (1 Std. intensiv)

Sinnvoll zu wechseln auf täglich laufen - Max. 1 std? Oder velo, stepper etc. ? + die 3 Tage kraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?