Ist zum einschlafen die Lieblingsmusik anzuhören hilfreich?

8 Antworten

Also.... Ob jemand mit Musik gut einschlafen kann, ist bei jedem Unterschiedlich. Musst du ausprobieren.

Ich höre seit Jahren auch immer über mein Handy Musik zum einschlafen. Damit mein Handy nicht den Akkustand verliert, lade ich es wärenddessem auf und habe eine Playlist mit 10 Liedern. Sobald alle Lieder durchgespielt sind, hört die Musik auf. Da man beim schlafen die Musik eh nicht hört würde ich dir empfehlen, dies auch zu tun.

LG

FirefighterMCHD

Also mir hilft das, aber ich schlafe auch generell total schnell ein. Aber wenn ich mal etwas länger brauche, dann hilft es mir, wenn ich Musik höre. Gut einschlafen kann ich auch, wenn ich mir ein Hörspiel anhöre. Musst du einfach mal probieren. Ich kenne Menschen, die können dabei besser einschlafen und auch welche, die gar nicht mit Musik einschlafen können.

Wenn du deine Lieblingsmusik hörst, wird dein Körper Glückshormone ausschütten und die sind nicht gerade hilfreich dabei, um einzuschlafen. Bei mir hilfts nur, wenn ich mir etwas angucke, z.B. ein Video auf Youtube. Aber nichts, was einem zu sehr in Stimmung versetzt.

Du könntest doch, wenn du im Dunkeln Angst hast, dir eine Lichterkette kaufen oder ein Einschlaflicht und das dann die Nacht über anlassen.

Okay, danke für deine Antwort. :)

0

Wo gibt es gute kostenlose Hörbücher zum Einschlafen?

Ich bin auf der Suche nach Hörbüchern die gut zum Einschlafen sind. Die Hörbücher selbst sollten nichts kosten, aber eine Monatspauschale wäre ok, also z.B. auf Spotify oder Amazon.

...zur Frage

Höre während des einschlafen alles doppelt so laut (nervig)

Hi ih habe ein kleines nerviges problem. und zwar ist es so dass wenn ih kurz vorm einschlafen bin das ich dann alles viel lauter höre. morgens werde ich meistens durch meine Eltern aufgeweckt (weil die nachhause kommen und nicht leise sein können, und wenn ich dann genervt zu meiner Mutter gehe und ihr sage dass sie mal leise sein sollen sagt die einfach "ja schlaf jetzt doch weiter" ih würde dass ja liebend gern machen nur dass problem ist halt wenn ich jetzt versuche einzuschlafen und sie nur leise reden werde ich aufgeweckt weil ich alles komisch lauter höre . meine Mutter meint es liegt an meiner Einstellung -.- naja mich nervt es einfach. habt ihr dass auch? wenn ja kann ich es irgendwie "abschalten"? danke schonmal :)

...zur Frage

Kann nicht einschlafen! Liege schon seit ca. zwei stunden wach!

Ich kann nicht einschlafen. Bin um neun uhr schlafen gegangen und lag ca. 2 Stunden wach im bett im dunkeln. Ich versuch einzuschlafen, bin aber sehr unruhig und mein herz schlägt so komisch. ich kann irgetwie nicht richtig entspannen. wie komme ich zur ruhe, so das ich endlich schlafen kann?

...zur Frage

Einschlafprobleme, Ursache und Lösung

Hey Leute, ich habe seit kurzem voll Probleme einzuschlafen. Ich muss früh aufstehen und gehe daher auch früh ins Bett, doch icb brauche meistens Stunden bis ich eingeschlafen bin und das ist meistens dann zu kurz...:/ Ich weiß nicht warum ich net schlafen kann, ich bin meistens einfach glaub ich zu munter... Hat jemand Ne Idee wie ich schneller einschlafen kann? Denn auf Dauer is das echt Nerven aufreibend da ich meinen Schlaf gut brauchen kann.

Ich selbst habe schon versucht Schlafmusik oder so anzuhören was normalerweise eigentlich fast jedesnal hilft oder mich abends nochma richtig auszutoben, doch des hilft zur zeit alles nix...

Danke für jedwn tipp

...zur Frage

suche ein gutes lied zum einschlafen

hi ich hör jeden abend immer musik aber ich weiß nicht was für lieder man hörn könnte um gut ein zu schlafen weil ich immer so spät dann penn und ich am nächsten tag früh aufstehen muss und dann so müde bin und kein bock auf schule hab was ich eigentlich auch so nich hab hihi

auf jedenfall wär ich froh wenn ihr mir helfen könntet hihi

jetzt schonmal danke hihi

...zur Frage

Lieder über Schlaflosigkeit?

Ich lebe mit Musik und höre Musik, die zu meinen Emotionen passt.
Jetzt bin ich auf das Problem gestoßen, dass ich Musik über Schlaflosigkeit aus emotionalen Gründen suche.
Es müssen nicht ganze Lieder sein, die von der Schlaflosigkeit handeln, sondern können auch Lieder sein, in denen nur einzelne Strophen davon handeln.
Am liebsten auf Englisch und in Richtung Pop/Rock
und bitte keine Lieder von Andrea Berg 🙈

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?