Ist Zürich eine langweilige Stadt verglichen mit London?

7 Antworten

Salue

Einwohnerzahl London: fast 9 Millionen Menschen.

Einwohnerzahl Zürich, knapp über 400'000.

Was in der Schweiz die Einwohner stärkste Stadt ist, ist international gesehen ein Provinzdörfchen.

Wenn Du ein "Hardcore"-Grossstadtbewohner sein möchtest, denk daran, London ist weltweit gesehen weit hinten im der Liste der grössten Städte.

Du kannst Dich also ständig steigern und da die Städte in Zukunft noch mehr Einwohner haben, gibt es immer wieder neue grössere Städte.

Ich halte mich da vornehm zurück. Unsere Ort hat stolze 700 Einwohner. Ich fühle mich "sauwohl" da.

Es grüsst Dich

Tellensohn  

Trotz "Tellensohn" merke ich, dass Du von der Schweiz und Zürich keine Ahnung hast. Auch Dein Gruss verrät Dich. 

0

Ich war dort letzten Sommer im Juli. Dort fand das große Event statt, der Name hieß: Weltjugendmusik Festival 2017 (WJMF ). Des war einfach zu schön dort und die Stadt war überfüllt für diese Woche von jungen Musikern aus verschiedenen Ländern der Welt!

Da kamen Menschen angreist sogar von Japan und China und und...!

Des war quasi eine kleine Weltmeisterschaft.

Tolle musikalische Unterhaltung und auch ein gutes Verkehrsnetz! Und allgemein fand ich die Stadt schön, vor allem an manchen Stellen der Stadt, wo man gemütlich am Ufer eines Flusses sitzen konnte.



London wirkt ja auch wie eine weit ausgedehnte Kleinstadt, gerade dass es in vielen Vierteln keine Hochhäuser gibt, unterscheidet es von anderen Städten dieser Einwohnerzahl.

Auch Zürich wirkt teilweise wie ein Dorf, im Sinne dass jeder jeden kennt. Aber hier ist ein tolles Lebensgefühl, ein guter Mix von allem. Es wird dir sicher gefallen.

Was möchtest Du wissen?