Ist zuckerfreie Cola und Fanta wirklich so gut wie behauptet?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein! 100%
Keine Ahnung! 0%
Ja! 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man soll sich nicht von der verlogenen webung blenden lassen, das zeug entält nicht nur zucker oder zuckerersatz

Nein!

Zuckerersatzstoffe führen dazu, dass der Körper nach einer Weile merkt, dass er "beschi...en" wurde. Dann verlangt er nach mehr. Daher sind alle light/zero/diät-Produkte sehr fragwürdig in ihrer Wirkung. Es gibt Menschen die auf Zuckerersatzstoffe allergisch reagieren oder mit Durchfall. Also besser, Du lässt die Genießer. davon, wie überhaupt von all den Süßgetränken. Gesund ist keines von beiden. Aber ich hab gut reden.

Nachtrag zu meiner Antwort: Sorry für die Tippfehler, leider spinnt mein Lapi; beim Tippen verschwinden ab und zu Satzteile und ich hatte keine Zeit, das zu korrigieren. Ich wollte sagen: 


Wenn es schon Cola oder ein anderes Süßgetränk sein muss, dann nimm das mit dem normalen Zucker, ungesund ist beides, aber der Zucker ist das "gesunde" unter dem Ungesunden. Aber ich hab gut reden, weil ich selber gern Cola trinke. Jedoch bin ich ziemlich schnell von dem Zero/light.... Zeugs wieder auf die normale Cola zurückgekommen. Ein bisschen Sünde darf sein, wenn man es nicht übertreibt...... Spare dann halt an anderer Stelle den Zucker ein. 

Wenn du allerdings Diabetiker bist, dann musst Du selbstverständlich darauf verzichten. 

0

Nein das ist totaler quatsch. Cola bleibt IMMER gift für den Körper und zwar doller als man sich vorstellen kann. Google einfach mal "coca cola gift für den Körper" dann kommt ein Beitrag der einem dazu bringt nie wieder cola zutrinken und egal ob zero oder light oder sonst was. Es ist und bleibt einfach der größte Sche*ß den man seinem Körper antuen kann.

Alkohol ist noch schlimmer.

0

Welche Dichte haben folgende Getränke?

Hallo, ich weiß zwar wie man die Dichte bestimmt, jedoch habe ich diese Getränke momentan nicht zur Hand. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich brauche die Dichte folgender Getränke: - Fanta Orange - Fanta Mango - Fanta Mandarine - Fanta Lemon - Fanta Sprite - Mezzo Mix - Coca Cola Light - Capri Sonne - Eistee

Dankeschööön :D

...zur Frage

Cola,Fanta oder Sprite. was ist gesünder?

Was ist am gesündesten?

...zur Frage

Haarausfall durch Koffein oder Süßstoff?

Ich trinke seit sehr langer Zeit ausschließlich Cola Light und habe dadurch einen Eisenmangel und dadurch wiederum Haarausfall bekommen. Ich weiß, dass Cola dem Körper wegen des Koffein und der Phosphorsäure sämtliche Nährstoffe entzieht. Allerdings steht auch der Süßstoff Aspartam im Verdacht, Haarausfall auszulösen. Natürlich möchte ich keine Cola mehr trinken und meinen Eisenmangel gezielt behandeln. Ich brauche aber zumindest beim Essen ein Getränk mit Geschmack und das darf dann keine Kalorien enthalten, weil ich auf Diät bin. Es gibt viele zuckerfreie Alternativen zur Cola Light, die zwar weder Koffein noch Phosphate enthalten - aber immer Aspartam. Und wenn Aspartam zusätzlich für den Haarausfall verantwortlich wäre, könnte ich auch das nicht mehr trinken. Aber kann das wirklich sein? Was an der Cola verursacht Eisenmangel? Kann ich koffeinfreie Getränke mit Aspartam weiterhin trinken?

...zur Frage

Abnehmen - Weniger Essen -?

Hallo!
Seit 2 Monaten verzichte ich auf süßes und Getraenke wie Cola, Fanta oder Eistee.
Jedes Mal nach dem Essen gönnte ich mir immer entweder Schokolade, Haribo oder Chips und habe so gut wie nie Wasser getrunken.

Jetzt esse ich weniger, trinke jeden Tag 3 Liter Wasser und wie gesagt habe ich auf süße Sachen verzichtet. Die Frage is jetzt nun ob ich dadurch wirklich abnehmen kann?

...zur Frage

Softdrinks als Zero-Version wirklich keine Kalorien?

hi

kann das wirklich sein, dass zum beispiel die Zero-version, also die ohne zucker, von fanta, cola, sprite usw. nur 1-3 kalorien pro 100ml haben? die schmecken ja nicht anders als die mit zucker. was ich sicher weiß ist, dass in den zero getränken wirklich kein zucker drin ist.. aber wäre es dann nicht fast nur wasser, wenn es keine kalorien hat? und sind diese zero getränke dann iwie schädlich? einen haken muss es ja geben, sonst würde ja jeder zuckerfrei trinken und die mit zucker gäbe es nichtmehr.

...zur Frage

Cola Zero gesünder?

Hallo,

laut Rückseite der Flasche von Cola Zero, Fanta Zero, Schwip Schwap ohne Zucker usw. wäre kein Zucker im Inhalt und auch wenig Kalorien. Ich war der Meinung mal gehört zu haben, dass diese Getränke genauso ungesund wie Cola, Fanta usw. mit Zucker sind. Und das da anstatt Zucker Süßstoff drin ist? Stimmt das? Ist das dann also genauso ungesund?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?