Ist Zucker einer der ursache von schuppenflechte?

6 Antworten

Nein. Eine Schuppenflechte (Psoriasis) ist "angeboren" und äussert sich oft erst im "Erwachenenalter", bestimmte Lebensmittelfarben und Konservierungsstoffe (sowie "Chemie" aus der Landwirtschaft) verstärken die Krankheit.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
5

Aber ich meinte, ob Zucker die schuppenflechte am laufen hält?

0

Ursache vielleicht nicht, aber Zucker kann durchaus dazu beitragen, sowas ausbrechen zu lassen oder am laufen zu halten. In dir tragen wirst du es immer. :(

Versuch einfach Kohlehydrahte zu reduzieren, dein Körper wird es dir generell danken! :)

Hat jemand Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Ich habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie ist es möglich mit 50 Gramm Zucker am Tag auszukommen?

Hallo,

Ärzte und Mediziner empfehlen weltweit, am Tag höchstens 50g Zucker zu sich zu nehmen, doch das erscheint für mich irgendwie unmöglich.

Wenn man zum Frühstück einen Apfel(200-300g) isst, hat man schon (fast) die hälfte davon aufgenommen(100g Apfel enthalten durchschnittlich 10g Zucker), ein Glas Milch enthält fast 10 Gramm Zucker (4,8g je 100ml), 100g Gemüse enthalten ca. 4g Zucker, 100g gesundes Müsli(ohne Zuckerzusatz) enthält ca. 10g Zucker.

Da nimmt man doch beim Frühstück alleine schon mehr Zucker auf als man sollte(!).

Ernähre ich nicht in irgendeiner Weise zu ungesund? Welche Erfahrungen habt ihr damit?

LG

...zur Frage

Gibt es Schuppenflechte auf der Knochenhaut?

Ich leide seid vielen Jahren an Schuppenflechte, die ich aber durch MTX und Humira gut im Griff habe. Seit 5 Monaten habe ich Schmerzen in der linken Hüfte, die bis in den Bauchraum ausstrahlen. Röntgen, CT und Ultraschall haben keine Ursache ermittelt. Es fühlt sich für mich an, wie Schuppenflechte auf der Knochenhaut, die Entzündungen der Sehnen und angrenzenden Bänder mit verursacht. Im Blut zeigen sich aber keine Entzündungswerte. Kennt das jemand?

...zur Frage

Was passiert, wenn man zu viel Zucker isst?

Ausser,dass man dick wird?

...zur Frage

Warum enthält beinahe jedes Lebensmittel Zucker?

Neuerdings habe ich mich entschlossen soweit es geht auf industriell hergestellten Zucker zu verzichten, aber wenn ich im Supermarkt auf irgendwelche beliebigen Lebensmittel schaue beinahe ÜBERALL ist Zucker enthalten, sogar in konservierten Erbsen, Möhren, Bohnen, Hülsenfrüchte und und und...
Meiner Meinung nach ist Zucker eines der ungesundesten Bestandteile unseres Lebens, natürlich braucht der Körper eine gewisse Menge an Zucker, aber der Konsum ist deutlich über den Grundbedarf gestiegen und ich berufe mich hierbei auch an verschiedenen Artikeln und Quellen, dass übermäßiger Zuckerkonsum die Ursache schlechthin für viele Krankheiten verantwortlich ist.
Also wieso zur Hölle ist fast in jedem Lebensmittel Zucker enthalten, gibt es hierfür eine logische Erklärung oder will bzw ist die Zuckerindustrie einfach nur auf Profit aus ?

...zur Frage

Natűrlicher Zucker und Akne

Man sagt ja zu viel Zucker unterstűtzt Akne, aber wie sieht es denn mit natűrlichem Zucker aus, also wenn man als Zucker ersatz den Zucker aus Erdbeeren, äpfel usw. Nimmt. Oder főrdert dass auch die Akne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?