Ist zu weeeenig schlaf ungesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele haben ein Problem mit dem Einschlafen in der Jugend, du sagtest dass du dich um 1:00 schlafen levst weil es vorher sowieso nicht geht- ich nehm mal an am wochenende bist du die ganze nacht wach und stehst am nächsten tag erst zum mittag auf, oder? Wenn dem so ist versuch auf jeden fall nächsten Samstag um 7:30 (weil du da ja auch unter der woche aufstehst) oder um 8 aber aller spätestens um halb neun neun. Das ist am anfang hart aber du musst es auf alle fälle durchziehen! Dann bist du nach ein paar tagen am abend auch müder und kannst früher einschlafen.

außerdem würde ich dir raten so eine stunde bevor du schlafen gehst (peile für den anfang auf alle fälle vor mitternacht an aber das solltest du dann mit der zeit immer weiter nach vorne verlegen!

Und wenn du um Mitternacht noch so viel isst, kann ich mir denken dass du nicht schlafen kannst weil 1. Hast du was anderes zu tun 2. Bist du total voll und der körper kann sich nicht entspannwn 3. Ist die verdauung noch nicht mal ansatzweise abgeschlossen, was das schlafen sehr stark erschwert.

die Kälte und das was du aufgezählt hast sind nehm ich an Erscheinungen des schlafmangels...

Wenn du am abend bzw in der nacht bevor du dann schlaft filme schaust oder musik hörst oder so dann hör dir beim einschlafen musik an aber dreh sie so leise wie es geht, das strengt mich immer total an ruhig zu werden weil ich mich auf die musik konzentrieren muss damit ich was höre. So höre ich auf mit den gedanken woanders zu sein und der rhytmus hilft beim einschlafen nicht umsonst singt man babys was vor...wähle aber natürlich keine hardrock musik sondern möglichst leise ruhige musik

rede dir nicht ein dass es nicht funktioniert früher einzuschlafen, ich hoffe es wird bald besser! LG

likinisic 11.01.2017, 21:58

Danke viiieeel mals!:)

0

Du bist 11 Jahre und bist in der Woche, während Schule ist bis 1-4 Uhr wach? Und dann gehst du erst schlafen?
Weißt du wie ungesund das ist?
Das kann so Kreislaufproblemen bis hin zu Schlafrhythmus Störungen kommen.
Ich würde dir auch empfehlen um 21 Uhr ins Bett zu gehen.

Das dir öfters Kalt ist kann an dein Immunsystem liegen, wie ernährst du dich? Machst du Sport etc.?
Weiter Probleme sind Vitaminmangel, dann gähnst du ziemlich häufig und bist den ganzen Tag über müde.

Du solltest dich gesund ernähren, sport machen und pünktlich schlafen gehen.
Am Wochenende kannst du ja von mir aus bis 3-4 Uhr am Computer spielen, wenn du morgens dann genügend schläfst, aber doch nicht während der Schulzeit.

Deine 3-4 Stunden schlaf sind viel zu wenig!
Wenn du ein gesunden Schlafrhythmus hast um 21 Uhr schlafen gehst und um 7 Uhr aufsteht und dann immer noch so extreme einschlaf probleme hast, solltest du dich auch mal an deine ELTERN oder einen Arzt wenden.

Du solltest mindestens 8 Stunden schlafen. Wenn man zu wenig schläft bekommt man Kopfschmerzen und Kreislauf Probleme, man friert schnell und ist unkonzentriert. 

https://www.welt.de/gesundheit/article132217310/Wer-das-Bett-meidet-riskiert-seine-Gesundheit.html

Du scheinst einfach einen verdrehten Tagesrhythmus zu haben, nicht ungewöhnlich in der Pubertät.

Bist Du denn tagsüber müde? Eine Möglichkeit wäre es, Dich nach der Schule ein bisschen hinzulegen und sozusagen einen verspäteten Mittagsschlaf zu machen.

likinisic 11.01.2017, 21:45

Also Tagsüber bin ich überhaupt nicht Müde, Mache täglich sport wie Fussball oder einfach irgendwas Draussen wie joggen oder so

0
Stellwerk 11.01.2017, 21:46
@likinisic

Wenn Du nicht müde bist, obwohl Du nur vier Stunden schläfst, ist das in Deinem Alter zwar sehr ungewöhnlich, aber schon mal ein Zeichen, dass Du grundsätzlich mit wenig Schlaf klarzukommen scheinst.

0
likinisic 11.01.2017, 21:49

Positiv oder Negativ :'D?

0
Stellwerk 11.01.2017, 21:58
@likinisic

Grundlegend ist das Schlafbedürfnis bei jedem Menschen unterschiedlich. Aber wenn Dir halt auch ständig kalt ist und Du nur nachts Hunger bekommst, kannst Du schon mal durchchecken lassen.

0

Also 8 Stunden bis 10 solltest Du in Deinem Alter schon haben wenn ich es richtig verstehe gehts Du um 01.00 Uhr schlafen? das ist viel zu spät. um 21.00 vielleicht 22.00 Uhr hast Du zu schlafen, alles andere ist ungesund

likinisic 11.01.2017, 21:43

Dann ist es ja noch schlimmer, hab geschrieben das ich VERSUCHE einmal um 10 uhr. funktioniert nicht. 01:00 Uhr. funktioniert nicht. 3:40? funktioniert xd

0
rgamst 11.01.2017, 21:48
@likinisic

Ja woran liegt das denn? hast Du soviele Gedanken? Normal solltest Du jetzt schon im Bett liegen

0
likinisic 11.01.2017, 21:50

Nein, Also mein Papa sagt auch das icj eigentlich zwischen 21:00-22:00 Schlafen gehen sollte aber ich PROBIERE es ja und tagsüber mache ich täglich sport wie fussball spielen joggen usw und bin richtig fit

0
rgamst 11.01.2017, 21:54
@likinisic

Bei Erwachsenen sagt man 6 - 8 Stunden schlaf sind ok, aber in Deinem Alter entschieden zu wenig. Hört sich blöd an, aber Du mußt das irgendwie hinbekommen echt jetzt zu schlafen bis morgen wenn es in die Schule geht

0
likinisic 11.01.2017, 21:57

Okay, ich probiere es :( Aber meistens hat es mit solche Einschlaf Musik geklappt oder solche Hyptnose zum einschlafen aber hab etwas angst davor :'D

0
rgamst 11.01.2017, 22:01
@likinisic

Einschlafmusik ist was tolle, das mach ich auf oft, ganz leise aber beruhigend

0
likinisic 11.01.2017, 22:23

Ich strenge mich wirklich an, es funktioniert einfach nicht

0
rgamst 11.01.2017, 22:24
@likinisic

Ja Du darfst nicht auf Deinen Pc schauen, einfach Augen zu alles dunkel machen und es Dir gemütlich machen, das klappt bestimmmt

0

Was möchtest Du wissen?