Ist zu viel Shampoo auf einmal schädlich für die Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Schneeflocke7 (netter Nickname),

zu viel ist nie gut. Laut den Tipps auf

http://www.gofeminin.de/ratgeber/beauty/f7383-haare-waschen-shampoo-tipps-fuer-ihren-haartyp.html

greift zu viel Shampoo die Haarfaser an. Trotzdem brauche ich auch das Gefühl, dass es bei der Haarwäsche schäumt. Ich wasche mir die Haare nur einmal - häufiger kommt es aber vor, dass ich während der Wäsche noch einmal etwas Shampoo nachnehme. Bei meiner Tochter mache ich das sogar immer - sie hat lange Haare. Ich glaube, es hat uns Beiden noch nicht geschadet, da ich ein mildes Shampoo für uns verwende und natürlich ausspüle, bis es 'quietscht'.

LG

Gabi

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du zu viel Shampoo benutzt gewöhnen sich deine Haare dran und irgendwann musst du sie mit richtig viel Shampoo morgens und abends waschen,da sie sonst fettig sind...

Man spült es doch aus, oder? Ist eher schädlich für den Geldbeutel... Aber zu oft waschen (plus Föhnen) trocknet sie evtl. aus.

Ist es schädlich wenn ich meine haare 2 mal am tag wasche?

Ich wasche meine ganz normal mit Wasser und ohne Shampoo am morgen, weil das einfach komisch aussieht, wenn ich mit einer Haarbeule zur Schule gehe. Abends dusche ich den mit Shampoo. Ich mache das jeden Tag und will nun wissen ob das schädlich für meine Haare ist.

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes Hair Repair Shampoo?

Hallo zusammen :)

ich möchte meine Haare wachsen lassen. Doch weil meine Haare sehr langsam wachsen und ich auch noch Locken habe und sie sich dann gleich eindrehen möchte ich nicht so oft zum Friseur gehen, damit meine Haare wachsen können. Aber damit meine Haare nicht all zu kaputt werden möchte ich ein Repair-Shampoo verwenden. Kennt jemand ein gutes Hair Repair Shampoo?

...zur Frage

Color Shampoo bei nicht gefärbten Haar schlecht bzw schädigend ?

Hallo habe mich vergriffen und habe das color shampoo mit genommen obwohl ich kein gefärbten Haare habe ... Ist das irgendwie schädlich für die Haare ? Es ist ein reines Natur Produkt !

...zur Frage

Shampoo für lange dicke trockene Haare?

Hey, bin auf der Suche nach einem guten Shampoo aber hab bis jetzt keine guten gefunden was benutzt ihr? ( Hab sehr lange , viele und dicke Haare außerdem neigen sie dazu nach 2 Tagen fettig & schuppig zu werden ansonsten vielleicht noch einbisschen trocken)

mfg

...zur Frage

Ist es schädlich, nach jeder Haarwäsche eine Haarspülung zu verwenden?

Wollte mal wissen, ob das irgendwie nicht gut für die Haare ist? Sollte man ab und zu nur mit Shampoo (ohne Spülung) waschen? Oder ist das egal?

...zur Frage

wachsen die haare durch koffein shampoo schneller?

ich bin am überlegen mir ein coffein shampoo zu holen (evtl. alpecin) und wachsen die haare davonschneller? oder ist es schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?