Ist zu viel Schlagsahne schlecht für den Magen bzw. Darm?

6 Antworten

Dem Magen und Darm ist die Schlagsahne relativ wurscht.

Sie est sehr fett, wenn deine Galle nichts gsagt hat, ist es der auch wurscht.

Gesund ist sie im Übermaß nicht wegen des hohen Gehaltes an gesättigten Fettsäuren.

Aber bei Kindern und Jugendlichen ist das kein Drama.

Das hat deine Mutter nur gesagt, um diech von der Schlagsahne fernzuhalten :-)

ne, wenn du keine laktose-intoleranz hast und dein magen nicht gereizt auf zu viel fett reagiert, dann ist das kein problem. es gibt sogar eine diät form (gegen krebs), die darauf basiert, dass man den lieben langen tag nur schlagsahen isst: ketogene diät

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/ketogene-diaet100.html

dass zucker in maßen genossen werden soll, ist ja weitreichend bekannt. ich wüsste aber nicht, dass schlagsahne (ich vermute: aus der sprühdose) so viel zucker enthalten würde ^^

Sahne ist sehr Fetthaltig, manche Bekommen davon Durchfall. Zucker gibt man selbst nach belieben dazu. Alles was man mit Maßen genießt muss nicht schädlich sein, es sei denn man ist allergisch oder Diabetiker.

Magen - Darmspiegelung hat nichts ergeben?

Hallo ich war am Dienstag bei magen und Darmspiegelung. Der Arzt sagt Magen alles super Darm auch. Es könnte nur noch ein reizdarm sein. Oder eine Unverträglichkeit die kann man aber erst 4 Wochen nach Darm Spiegelung nach schauen indem man einen atemtest macht.

Heute habe ich Wieder bemerkt als ich Majo gegessen habe ist mir etwas flau im magen geworden und leicht übel. Also nicht richtig schlecht das ich Brechen müsste eher so flau-übel.

Was könnte das für eine Unverträglichkeit sein ?

...zur Frage

Kotzen wegen einer Banane?

Hallo :) ich habe seit gestern einen Magen Darm Infekt und musste leider auch schon gestern 2 mal erbrechen bzw. Kotzen. Ich habe leider panische angst vorm erbrechen, aber nicht so stark das ich jedes Magen Grummeln anzweifle. Jeden falls habe ich Hunger und habe gehört das Bananen während man einen Magen Darm Infekt hat gut tun soll und will daher eine Banane essen. Doch Bananen haben doch reichlich Zucker und Zucker sollte man wie ich weiß während einem Magen Darm Infekt meiden. Meine Frage wäre ob ich nun Bananen essen kann ohne die angst zu haben brechen zu müssen. Danke im Voraus

...zur Frage

Magen-Darm-Infekt ohne Erbrechen und Durchfall?

Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch Bauschmerzen und mir ist auch ein wenig schlecht. Allerdings habe ich keinerlei Anzeichen von Ebrrechen oder Durchfall. Kann es ein Magen-Darm-Infekt sein?

...zur Frage

Schlagsahne abgelaufen-was noch damit machen?

Abgelaufen 2.10. also 11 Tage.

Kann ich die zB noch über Bratkartoffel kippen und kurz in der Pfanne also aufkochen? So als Art "Creme Fraice". Will mir aber nicht den Magen verrenken. Aber weggkippen möglichst auch nicht...

Bitte nur zuverlässige Tips ;-)

...zur Frage

Peperoni Bei magenbeschwerden?

Kann ich Peperoni Bei Magen bz Darm Beschwerden essen? Die Die schärfe BIs zu einem gewissen Punkt "Desinfizierend "ist. Also Ist das Gesund bei Magen darmschmerzen? Also die Grünen mit Streichkäse gefühlt in Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?