Ist zu viel Räucherlachs ungesund?

7 Antworten

Spannend, die Meinung deines Bruders ;o) .

Mit Maden meinte er wohl Würmer / Madenwürmer. Die bekommt man garantiert nicht von Brot, Butter oder Räucherlachs.

Die Eier von Madenwürmern befinden sich eher in der Erde, oder auf ungewaschenem Salat oder Gemüse. Oder man kommt mit befallenem Tierkot in Berührung oder auf öffentlichen Toiletten... . Warum wohl soll man immer nur seine Hände gründlich waschen ;o) ?

Von einwandfreier Nahrung bekommt man keine Würmer ;o) . Da hat dich dein Bruder ein wenig vergaggeiert ;o) ... . Oder er meinte den Test, den Stiftung Warentest einmal gemacht hatte. Aber man kann ja nicht davon ausgehen, weil eine Firma verunreinigtes Material verkauft, dass das überall so ist. Außerdem reicht ein Bissen, um Würmer zu bekommen, wenn etwas befallen wäre. Da braucht´s keine 4 Brote... .

https://www.test.de/Raeucherlachs-Zucht-und-Wildlachs-im-Test-4797142-0/?mc=kurzurl.lachs

... aber es waren doch keine Brote mit Lachs, also so rd 85 Scheiben, es waren doch welche mit Butter drauf, warum auch immer.

Und je nachdem wir alt die ist, könne da ja Maden dransein.

Explodiert der Toaster bei reinfließender Butter?

Mir hat mal jemand gesagt dass man bloß keine geschmierten Brote auf den Toaster legen soll weil der dann explodiert wenn was reinfließt stimmt das??

...zur Frage

Welches Essen ist gesund/ungesund?

hallo ich habe extreme ängste weil ich immer wieder herausfinden musste in der vergangenheit dass das war vorher als gesund galt eigentlich ungesund war und immer so weiter

ich weiß nicht mal mehr was ich essen soll und hab angst schon reis zu essen und weiß nicht ob das gesund ist

überall hört man was anderes...

gibt es nicht eine definitive authentische liste irgendwo auf ner website? was meint ihr?

...zur Frage

Ausversehen evt. Maden gegessen

Heute Morgen habe ich eine Schale Schokosplitter gegessen (die man auf die Schwarzwäldertorte draufmacht) und habe erst am Ende gemerkt dass da eine Made drin war und beim genaueren Betrachten der Splitter sah ich kleine Fäden. Ich weiss nicht ob ich schon Maden gegessen habe, bei den Fäden bin ich mir da ziemlich sicher und wollte fragen ob das ungesund ist? Wenigstens bin ich jetzt auf jeden Fall wach ^^

...zur Frage

Ist es ungesund nie krank zu sein?

Ich war jetzt schon seit 3 Jahren nie krank. Kein Husten, keine Grippe, nichts. Meine Oma sagt, dass es nicht gut ist und umso länger das so weitergeht, umso schlimmer wirds dann mal, wenn ich krank werde. Sie meint, man sollte einmal im Jahr Grippe und Husten haben.

Stimmt das???

...zur Frage

Ist das sehr ungesund und zu viel an einem Tag?

Ich habe heute einen Apfel und Banane mit Peanutbutter zum Frühstück, eine Cinnamonrol als Snack, zum Abendbrot Würdtchen und Salat und Eiscreme gegessen. Ich weiß, dass das sehr ungesund ist, aber was meint ihr, wie schlecht oder wie viel zu viel ist das wirklich?

...zur Frage

Meine Oma zwingt meinen Bruder brote mit Melkfett zu essen!

Ist das ungesund ? Ich finds voll quail , weil er des ned mag :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?