Ist zu viel Obst auch nicht gesund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei naturbelassenen Produkten signalisiert dir dein Körper in der Regel, dass er genug hat, indem dir der Appetit darauf vergeht. Leider sind gerade die Zitrusfrüchte heutzutage sehr auf Süße gezüchtet. das bedeute, das Verhältnis zwischen Vitalstoffen, Wasser und Fruchtzucker ist recht ungünstig. Zu viel Fruchtzucker und Wasser und zu wenig an Vitalstoffe (Vitalstoffe sind nicht nur Vitamine, sondern auch Mineralien, Faserstoffe, Enzyme ...). Es wird dir aber nichts schaden, wenn du dich auch sonst ausgewogen ernährst und auch frisches Gemüse zu dir nimmst.

zu viel Obst zu essen um einen Vitaminüberschuß zu erreichen schaffst Du gar nicht, da in unsem normalen Handel angebotenes Obst uns Gemüse nur noch wenige Vitamine enthält. Solltest Du doch sehr viel davon essen,(Mengen, die nicht zu schaffen sind) ist es möglich, da du so viele Schadstoffe (Pestizide u.Ä.) mit ißt und diese schaden Dir dann.

ne aber ein überschuss an fruchtzucker, bei bestimmten fruchtarten. Ich hab mal von einem gehört der wollte seine ernährung umstellen und hat viel obst gegessen, Pfirsiche und aprikosen etc. und wurde dann dick. der arzt sagte er soll das obst weg lassen. aber das kann natürlich auch von mensch zu mensch anders sein.

Wenn du 4000 Mandarinen isst kann es vllt. nicht mehr so gesund sein..aber vorher würdest du es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen. und es würde im nächstem Klo landen!

schädlich nur, weil es die magenschleimhaut angfreift. sprich, du hast einen übersäuerten magen, das ist extrem unangenehm.

überschüssige Vitamine "schmeißt" ein gesunder Körper wieder raus...

wenn Dir die satsumas derzeit so gut schmecken, freu dich doch, denn Du hast doch sicherlich eine gute, geregelte Verdauung und wenn der Säuregehalt der Früchte Deinem Magen keinen Ärger macht, dann mal ran an die Dinger... lg

Normalerweise scheidet der Körper überschüssige Vitamine einfach aus und nimmt sie nicht auf.
Das sowas schädlich sein soll hab ich noch nicht gehört lass mich aber gerne korregieren.

keine angst. es wird nichts passieren

schon ma ein Kilo Pflaumen gegessen?? Ein heiden spass :D

Alles in Maßen ist die Goldene Regel

Was möchtest Du wissen?