Ist zu viel Kaffee schädlich?

10 Antworten

auf die kaffeeindustrie bezogen: eindeutig ja! Schänder schänden andere natürlich immer und in diesem Fall der Kaffee deines zweiten X bzw Y Chromosoms. Wenn ihr in den USA lebt könntet ihr überlegen den kaffeehersteller zu verklagen (schändungsersatzleistungen bis 3 Mio. Dollar möglich - durchaus lukrativ). Wenn ihr in Deutschland lebt, sorry, keine Chance. Vielleicht zahlt die Krankenkasse eine Koffeinrherapie, aber auch nur wenn privat versichert, sonst lässt sich da leider nichts machen..

Najaaa kommt immer auf den Körper drauf an. Ich kann allerdings nur folgenden Rat geben: Je mehr Kaffee du trinkst desto mehr gewöhnt sich dein Körper daran und desto mehr Kaffee brauchst du das nächste mal um den gleichen Effekt zu erzielen.

Auf Deutsch: Trinkst du heute 1 Tasse um munter zu werden, und das Tag für Tag - kann es sein dass du mit 30 auf einmal 2 brauchst um den gleichen Effekt zu erzielen.

Es gibt auch Leute, die trinken Kaffee weil es schmeckt und nicht um munter zu werden 😉

0
@Topses

Stimmt auch wieder^^ Ich gehöre eher zu der Sorte die die Wirkung benutzen möchte. Für das Aroma gibt es ja auch noch Tee :) Enthält auch viel Teein ^^

0

4 Espresso am Tag?

Völlig OK. Es sei denn, es sind große Tassen (keine kleinen Espressotassen) und wirklich Espresso (kein "normaler" Kaffee). Das wäre dann schon etwas viel.

Und dann wäre es schädlich und nicht schändlich 😉😉😉

Wie viele Tassen Kaffee am Tag völlig okay sind?

Ich trinke 5 Tassen Kaffee pro Tag. Meine Mutter sagt, dass es nicht gesund ist. Was denkst du? Wie viele Tassen Kaffee trinkst du pro Tag?

...zur Frage

E-Shisha schädlich oder nichtx?

Ist eine E-Shisha schädlich für den Körper da es nicht geraucht sondern gedampft wird.

...zur Frage

Trinke sehr viel Kaffee, schädlich?

Ich trinke am Tag wohl locker um die 7-10 Tassen Kaffee. Morgens um 8 bei der Arbeit fängts an und geht bis meistens um 5 uhr weiter. Ist das schädlich für mich so viel zu trinken? Das einzige was ich spüre is das mir verdammt heiß wird aber is ja normal wenn der Kaffee heiß ist.

...zur Frage

3-5 Tassen Kaffee am Tag schädlich?

Ich (15) trinke ungefähr 3-5 Tassen Kaffee pro Tag, denkt ihr das ist ok?

...zur Frage

Ist es gesünder Espresso oder Filterkaffee zu trinken?

Ich trinke sehr gern Kaffee in allen möglichen Formen und habe mich schon öfter gefragt, ob es einen Unterschied macht welchen Kaffee ich trinke. Ist es beispielsweise ungesünder anstatt 5 Tassen normalen Filterkaffees 5 Tassen Espresso zu trinken?

...zur Frage

Folgen von 5 Tassen Kaffee am Tag?

Kann ic schweerwiegende Folgen von 5 Tasse schwarzem Kaffee bekommen, und wenn, welche? Ich bin jetzt 14 jahre alt und trinke durchschnittlich 4-5 Tassen Kaffee am Tag. Ist das schädlich? Angenommen ich mache dies über viele Jahre hinweg weiter? Werden durch irgendwelche Stoffe im Kaffee bestimmte Körperteile oder Organe beschädigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?