Ist zu viel Joghurt ungesundt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er nicht extrem gezuckert ist und Du sonst auch noch was anderes isst, dann mach nur. Es gibt schlimmeres!

Ein normaler Mensch benötigt ca. 15 % der Gesamtkalorien aus Eiweiß. Höhere Dosierungen z.B. bei Sportlern sollten durch ein Krafttraining zum Muskelaufbau ausgeglichen werden. Höhere Dosierungen bei Nichtsportlern können zu einem Eiweißschock führen. Bei einer positiven Energiebilanz (mehr Kalorienaufnahme als verbraucht werden kann) kommt es zu einer Gewichtszunahme, die auch krankhaft werden kann.

Viele Grüsse aus der Sport- und Seestadt