Ist zu viel Fruchtzucker ungesund?

5 Antworten

Das Maß macht das Gift! Von jedem ist zu viel oder zu wenig schlecht! Also, ja man kann zuviel Obst essen. Aber dann müsste man wirklich seeehr viel essen, und so viel isst du nicht. Klar, da ist Zucker drin, und wie gesagt: Zu viel ist schlecht, zu wenig aber auch. Wichtig, insgesamt aber auch zum abnehmen, ist eine ausgewogene Ernährung. Bestimmt kennst du die Ernährungs-Pyramide, die es anschaulich als Pyramide darstellt, wie viel du von was am Tag zu dir nehmen musst. Ich kann dir Weight Watchers empfehlen, google es einfach mal.

Du musst mehr Kalorien verbrennen als essen, mit Unmengen Obst kann das schon schwer werden.

Auch Fruchtzucker ist Zucker.

Ich denke, dass Du zuviel Obst isst.

Issmehr Gemüse - das hat keinen Fruchtzucker.

Welches Obst für Schokofondue?

Huhu ihr Lieben! Am Sonntag kommen ein paar Freundinnen zu mir und ich überlege, was wir denn so zum tunken für die Schokolade kaufen könnten... Haben schon Banane, Himbeeren, Erdbeeren und Ananas. Noch Ideen? :)

...zur Frage

Ist es gesund, wenn man fast nur Obst ist?

Ich ernähre mich wirklich sehr abwechslungsreich..aber in letzter Zeit besteht meine Ernährung etwa 70 % aus Obst pro Tag. (Rest: Gemüse, Brot,..) Ich esse Kirschen, Marillen, Erdbeeren, .. alles von unserem Garten. Mir schmeckt das einfach so sehr und wenn das Wetter draußen so schön ist habe ich nicht mal Lust Brot, Nudeln, Reis etc. zu essen. Wisst ihr, ob das gesund ist, so viel Obst zu essen? Oder sollte ich lieber aufpassen, wegen dem Fruchtzucker?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

obstallergie?!

wenn ich äpfel, kirschen oder pflaumen esse bekomm ich son unangenehmes kratzen hinten im rachen. ist das ne allergie? weil komischerweise kann ich andere früchte wie trauben, orangen, bananen, ananas,... ohne probleme essen.und auch apfelkompott is kein problem..

...zur Frage

Wieviel Obst darf man am Tag essen?

Hi,
Ich habe letztens gehört, dass der Fruchtzucker im Obst ziemlich ungesund sein soll. Nun frage ich mich wieviel Obst ich am Tag zu mir nehmen darf um weder dick zu werden noch eine erhöhte Chance auf Diabetes zu bekommen.
Kann mir das jemand sagen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

esse ich zu viel obst?

ich finde ich esse ziemlich viel obst... über den tag so sagen wir mal z.b. 200 g trauben, 2 kiwis, 1 apfel, 1 banane, 2 pflaumen, 2 kakis.

natürlich noch anderes aber die MENGE an obst halt. ist das zu viel wegen dem fruchtzucker und so?? weil so anderen zucker esse ich nicht zum beispiel von gummibärchen oder so....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?