Ist zu viel Fruchtsäure ungesund?

1 Antwort

Fruchtsäure kann bei bereits vorhandenen Magen-Darm-Beschwerden problematisch werden, weil die Betroffenen dann eine größere (oder auch schon kleinere) Obst schlecht vertragen. Es kann aber auch sein, dass man einfach einen empfindlicheren Verdauungsapparat hat und auch ohne schon vorhandene Beschwerden zum Beispiel mit Zitrusfrüchten (viel Zitronensäure) nicht gut klar kommt.

Ob das bei dir so ist, stellst du am besten selbst fest. Ich würde nicht unbedingt vier Zitronen hintereinander essen. Anderseits ist die bekannte "heiße Zitrone" als Vitaminbombe im Winter für die meisten Leute kein Problem. Wenn du noch mehr über Fruchsäure wissen willst: http://www.linusit.de/linusit/service/Lexikon/F/Fruchtsaeuren

Ist Fruchtsäure in Verbindung mit Edelstahl gesundheitsschädlich?

Primär geht es um die Frage, inwieweit ich meiner Gesundheit eher schade, statt stütze, wenn ich Orangen, Zitronen etc. mittels einer Edelstahl-Saftpresse auspresse.

...zur Frage

Gesund zunehmen wieviel in 1 Woche?

Hallo ich möchte gerne gesund 3 kg zunehmen wieviel könnte ich dann so in 1 Woche gesund zunehmen ? Wären 700 g inordnung oder ungesund ? Und wieviel Zeit sollte ich mir für diese 3 kg nehmen oder wie lange dauert es ca. wenn es gesund sein soll ?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wieviel Obst darf man am Tag essen?

Hi,
Ich habe letztens gehört, dass der Fruchtzucker im Obst ziemlich ungesund sein soll. Nun frage ich mich wieviel Obst ich am Tag zu mir nehmen darf um weder dick zu werden noch eine erhöhte Chance auf Diabetes zu bekommen.
Kann mir das jemand sagen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Zitronenschale?

Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei beim Ernährung umstellen.

Aufmerksamkeit hat bei mir unter anderem auch die Zitrone bekommen.
Man liest ja überall, dass Zitronenschale sehr gesund sein soll.

Jetzt ist meine Frage..... Woran erkenne ich eine behandelte bzw. eine unbehandelte Zitrone?

Dass bei den behandelten Zitronen die Schale gesund ist bezweifle ich und auch die Zitronen im Netz sehen mir irgendwie behandelt aus... Die sind mir meistens zu schön gelb.

Bei den losen Zitronen sieht man teilweise leichte Verfärbungen der Schale, wo ich davon ausgehe, dass diese wirklich unbehandelt sind.

Kann mir da jemand nähere Infos geben, bevor ich mich damit ins Grab fress? xD

...zur Frage

Sind viele Zitronen ungesund?

Hey, ich mische mein Wasser immer mit Zitronensaft, weil ich das lieber mag. Ist das ungesund, wenn ich am Tag so den Saft von zwei bis drei Zitronen zu mir nehme? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?