Ist zu schnell abnehmen schlecht, andere Frage und keine ahnung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

So riskierst du einen Jo Jo Effekt...

Denn eine 1000 kcal Diät, sollte man nur mit einem Arzt durchführen, bzw. wenn es gesundheitlich erforderlich ist. Daher kommt auch wahrscheinlich dein Schwindel.

Besser ist es, sich vernünftig zu ernähren. 

Man kann auch langsam abnehmen und dafür effektiv.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SamsungGalaxy97
10.03.2016, 22:43

Tja mit 1500 kcal täglich nehme ich eben zu, da ich extrem schwer abnehmen kann, wenn ich 1500 kcal essen würde und den Sport weiter machen würde, würde ich auch zunehmen, das habe ich ausprobiert bevor ich auf unter 1000 kcal gegangen bin.

Ja es ist erforderlich, da mein Blutdruck etwas hoch war eine Zeit lang und irgendein Cholesterin wert nicht gestimmt hat, weiß aber nicht ob der zu hoch oder zu niedrig war.

Ich ernähre mich sehr vernünftig, Obst, Gemüse, Eiweiß, was will man mehr und ab und gönn ich mir auch mal schokolade solange ich unter 1000 kcal bleib.

0

Also eigentlich hört sich das alles ganz gut an. Also ist ja auf jeden Fall gut, dass es dir Spaß macht dich so zu ernähren und Sport zu machen.

Gehst du nur mit deinem Hund walken oder machst du auch noch anderen Sport? Klar, um anzunehmen brauchst du natürlich ein Kaloriendefizit, wobei täglich weniger als 1000 kcal schon etwas wenig ist. Generell sind Kaloriendefizite ja nur über einen bestimmten Zeitraum sinnvoll und man sollte zwischenzeitlich auch wieder in den normalen Bereich kommen. 

Ich würde dir evtl. raten deine tägliche Kalorienzufuhr etwas zu erhöhen und sie dafür etwas länger durchzuziehen. Wenn du weiterhin so schnell Erfolge einfährst, solltest du aufhören dich im Defizitbereich zu ernähren und dein Gewicht erstmal eine Zeit lang halten. Danach kannst du eine erneute Phase einbauen, in der du weniger isst, um nochmal ein bisschen mehr abzunehmen :)

Hinterher könntest du auch noch Krafttraining machen, damit wieder alles schön straff wird. Oder machst du jetzt auch schon Krafttraining? Beim Muskelaufbau ist ein Defizit nämlich auch nicht sinnvoll.

Viel Erfolg weiterhin!

10.03.2016, 22:40

Ich gehe mit Hund walken, ich tanze und mache Hometrainer und jeden Tag dann auch nochmal Workouts zum bisschen straffer werden.

Ich muss leider schnell abnehmen, da ich bis Sommer auf 60 kg sein muss da ich eine Einladung habe und tja da muss ich dünn sein um ein Kleid anziehen zu können.

Also es eilt sehr.

Und mit 1500 kcal nehme ich nicht mehr ab, keine Ahnung warum, ist aber so.

Ich nehme echt extrem schwer ab wenn ich mehr esse, das war schon immer so.

0

also ich seh da jetzt kein problem, du scheinst dich ausgewogen zu ernähren und bewegung zu machen, man nimmt ja auch nur durch kaloriendefizit ab. solange keine mangelerscheinungen auftreten oder das mit dem kreislauf schlimmer wird sollte alles ok sein ^^

10.03.2016, 22:41

Also bis jetzt habe ich keinen Vitaminmangel, obwohl ich davor kaum Gemüse und Obst gegessen habe, wundert mich ein wenig, aber Kreislauf ist soweit ganz gut, klar bisschen schwindlig ab und an, aber das hab ich ja immer auch wenn ich nicht auf Diät bin.

0

Faustregel: 2-3Kg liegen in einem normalen Schwankungsbereich. Du wirst in dieser Zeit nicht nur Fett, sondern wahrscheinlich auch ordentlich Wasser und evtl sogar Muskelmasse verloren haben.

Prinzipiell gilt jedoch, dass du ja eher Fett, als Muskeln verlieren willst. Unter dem Hintergrund, dass Muskeln mehr wiegen als Fett, ist es daher Ratsam nicht nach der Wage zu gehen, sondern lediglich nach dem Bauchumfang bzw Körperfett.

Zu deiner Frage: Zu schnelles Abnehmen ist schlecht unter dem Hintergrund, dass der Körper versucht Einsparungsmaßnahmen zu treffen. Diese sehen nicht nur vor das Fett zu reduzieren, sondern auch die Energieverbraucher - sprich die Muskeln. Wenn du also zu schnell abnimmst, verlierst du auch Muskelmasse und siehst dazu in der Relation weniger Erfolge, obwohl die Wage weniger anzeigt.

Ein weiterer Punkt ist, dass deine Haut sich so schnell nicht mit zurück entwickeln kann. Wenn du also zu schnell abnimmst, kann das sein, dass du Hautlappen hängen hast, was natürlich auch nicht so schön ist.

Wie groß bist du?
1000kcal sind zu wenig! Da verreckst du irgendwann

10.03.2016, 22:44

167 und verrecken tut man nicht schnell, schau dir die ganzen magersüchtigen an, die hungern Jahre lang und verrecken nicht einfach mal nach 2 tagen!

0

Was möchtest Du wissen?