Ist Zitrusdünger in dem Fall geeignet?

1 Antwort

würde ich nicht machen. tomaten und erdbeerpflanzen haben andere ansprüche als zitrusfrüchte

Tomatenpflanzen nach umtopfen am sterben?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Tomaten aus kleinen Töpfen umgetopft, in große.

Das erste Foto ist direkt nach dem umtopfen, das zweite 4-5 Tage danach.

Vor dem umtopfen standen sie in der Küche auf der Fensterbank, drinnen.

Jetzt auf meinem Balkon drausen.

Weiß jemand wo der Fehler ist? Das Problem?

Dankeschön

...zur Frage

Ich habe mir einen Erdbeertopf gekauft, überleben die den Winter?

Halli Hallo Leute, ich hätte eine Frage, ich habe mir einen relativ großen Hängetopf mit Erdbeerpflanzen gekauft und diesen bei mir auf dem Balkon aufgehängt, nun will ich diesen hängen lassen, bis ich alle verfuttert habe, danach halt noch weiter gießen ect. Nun, meine Frage, kann ich diesen dann auch einfach überwintern, oder muss ich dann die armen Pflanzen wegwerfen ?

...zur Frage

Kann man alle Pflanzen und Kräuter neben Erdbeeren pflanzen?

Hallo in meinem halben Balkonkasten befinden sich Erdbeerpflanzen. Kann ich alles daneben Pflanzen? Also ich dachte an Schnittlauch und ein paar schöne Blumen. Geht das oder entstehen Wechselwirkungen? Gibt es Winter geeignet Blumen?

...zur Frage

Kann man Tomaten mit hornspäne düngen?

Hallo :) schon mal vorweg: ich bin ein gartenneuling ^^ ALSO ich hab mir heute 2 Tomatenstauden gekauft. Da ich nur normale Blumenerde und keinen Kompost da habe, hab ich gleich die Verkäuferin gefragt ob ich diese auch verwenden kann. Sie sagte JA. Aber ich solle zusätzlich Tomatendünger verwenden meinte sie. Jetzt bin ich grade beim Pflanzen und stell mir grad die frage, ob ich nicht einfach Hornspäne verwenden könnte? Dann könnte ich mir morgen den Kauf von Tomatendünger sparen... oder ist das keine gute idee? Würde mich über Tipps freuen :)

...zur Frage

Welche Tomaten und Gurken sind in Kübeln für Terrasse geeignet?

Wuchshöhe sollte ca. 50 cm betragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?