Ist Zitronen und Essigsäure zu stark für meinen Magen?

3 Antworten

Hi SkinnyLove0310,Zitronen und Essigsäure kann durchaus zu einer Übersäuerung des Magens und so zu einer Art Refluxkrankheit führen.Sy wiebrennender Schmerz im Magen-Dar,Bereich bis zu retrosternalen (=entlang der Speiseröhre)verlaufenden Schmerzen und auch morgendliches Husten sind möglich.Die Mixtur ist eher bei Magensäuremangelzuständen sinnvoll.LG St

Wahrscheinlich geniesst Du es zu oft. Ist immerhin Säure und Säure greift irgendwann mal die Magenwände an. Jeder Magen ist unterschiedlich labiel, ich würde auch davon Magenschmerzen bekommen.

Es ist schon gut, dass du wenig trinkst. Bei mir passiert nichts

Wütend,brennen im Brustkorb etc.

Hallo liebe Leute ich habe seit einer Stunde ca. plötzlich extreme Aggressionen bin wütend über nichts habe sogar auf ein mal unergründeten Hass auf meinen Freund. Ich spüre starkes brennen zwischen Herz und Magen und zittere leicht und kann auch nur schwer atmen.. weiß einer was das sein könnte ? Vielleicht eine Panik Attacke oder durch meine Soziale Phobie ?

...zur Frage

Fruchtsäurepeeling im Gesicht mit Essig

Hallo liebe Leute,

ich wollte ein Fruchtsäurepeeling im Gesicht machen, da ich einige Pigmentflecken im Gesicht habe. Ich habe zu Hause Essigsäure 25 % . Ist Essigsäure gleich Fruchtsäure bzw. kann man auch damit ein Peeling machen ? Wenn ja wie bitte ?

Danke

...zur Frage

Extremes Schwindelgefühl?

Ich binnseit 3 Tagen krank. Hatte gestern das letzte Mal Fieber. Heute war ich extrem schwach aber das ist normal, nach einer Grippe... Hab mich zum Abendessen hingesetzt und Lassgne gegessen die etwas heiss war. nach 5-7 Minuten bekam ich soo ein komisches Gefühl im Magen, ich wäre fast umgekippt. Ich konnte nicht mehr meine Hände heben irgendwie war ich komplett weg aber immer noch da. Zum Glück waren meine Eltern da. So jetzt 1 Stunde danach hab ich versucht die Lasagne kalt zu essen, nach dem 1. Bissen hab ich schon gemerkt, dass dieses Gefühl, dass ich bald umkippe wieder da ist. Manchmal hab ich so ein brennen rechts im Magen. Liegt das an der zu heissen Lasagne?  

...zur Frage

Talcid.. was macht das mit meinem magen? kompliment für gute und genaue antworten!

also eigentlich sgt das da oben schon alles... aber meine frage is um es genauer zu definieren.. was passiert mit meinem magen bei einnahme von talcid und kann es schädlich sein wenn man zu viel talcid genommen hat? (also nich arg zu viel..sondern blos 4 tabletten) und noch eine frage... kann es gefährlich sein wenn man etwas gegessen hat bei dem es sein kann dass salmonellen drin waren und man talcid schluckt? bitte um hilfreiche antworten.. die hilfreichste wird als hilfreichste antwort ausgezeichnet und jeder der gute antworten liefert bekommt ein kompliment

...zur Frage

Liebe schlägt so stark auf den Magen?!?

Hey Leute. Ich fang mal ganz einfach an: Ich bin verliebt und sie auch in mich :) Wir kennen uns bis jetzt nur übers chatten und Bilder schicken etc. aber wir haben uns verliebt. Jetzt zu meiner Frage: Als sie mir geschrieben hatte dass sie auch in mich verliebt ist bekam ich ein komisches gefühl im magen und ich war einfach total glücklich :) Das nennt man ja Schmetterlinge im bauch haben :D Und letztens bin ich beim schreiben eingepennt und das tat mir voll leid und da bekam ich ein schlechtes gefühl im Magen :/ Ich wollte mal wissen warum das eigentlich so ist dass der Magen und der Körper so stark bei Liebe "mitfühlt"?

Danke schonmal für eure Antworten ;)

LG GameFlash

...zur Frage

Trinkalhohol im Magen mit Hilfe von Essig zu Ester?

Ist folgendes Szenario in der Praxis möglich?

Peter geht einen mit Freunden trinken und beschließt um 3 Uhr nachts nach Hause zu gehen. Da er allerdings kurz vor dem Beschluss noch einige Drinks gekippt hat, hat er ja noch ordentlich viel Alkohol im Blut dessen gewünschte berauschende Wirkung ihm im Schlaf nichts bringt. Deshalb beschließt er Essig zu trinken, damit die darin enthaltene Essigsäure mit dem Ethanol zu Essigsäureethylester reagiert.

Jetzt meine Frage:

Ist das in der Praxis anwendbar? Oder sind Ester in großen Mengen im Magen schädlich?

Szenario 2:

Peter macht ein Wett saufen und will schummeln. (Wettbetrag 5€) jeder der Kontrahenten muss eine Wodkaflasche austrinken. Der schnellere gewinnt. Mixen ist erlaubt. Also holt sich Peter Essig aus der Küche und mischt den mit dem Alkohol. Peter gewinnt die Wette und geht nüchtern nach Hause. (Am nähsten Tag muss Peter allerdings feststellen, dass der Wodka mehr gekostet hat als der Wettbetrag :D)

Frage:

Ist das in der Praxis anwendbar?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?