Ist Zigarre Rauchen genauso schädlich wie Zigarette Rauchen?

5 Antworten

Rauchen ist zwar generell nicht gut (und das ist nett ausgedrückt) - aber Zigarre ist gegenüber einer Zigarette wesentlich besser. Zigaretten sind generell Unmengen an chemischen Zusatzstoffen zugesetzt - hochwertige Zigarren hingegen bestehen fast nur aus Tabakblättern ohne chemische Zusätze.

Kann man schwer sagen. Bei Zigaretten raucht man Papier und Zusatzstoffe mit, bei Zigarren nicht, aber beide enthalten halt Tabak.

Jedoch ist Zigarrenrauch viel stärker als Zigarettenrauch.

Da man den Rauch jedoch nicht inhaliert, würde ich dazu tendieren, dass Zigarrenrauchen gesünder ist, weil das nur schädlich für den Mund und Kehlkopf und so ist - beim Zigarettenrauchen kommt dazu ja noch die Lungenbelastung hinzu.

LG

Nein, ganz und gar nicht. Es ist aber auch nicht ganz unschädlich. Zigarrenraucher haben öfters Mundhöhlenkrebs. Zigarettenraucher habens öfter in der Lunge und im Rachen.

Was möchtest Du wissen?