Ist Zeitarbeit nicht sowieso besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal genau so gedacht wie du, aber jetzt nach knappen 1,5 Jahren Zeitarbeit wurde ich eines besseren belehrt. 

Meine Erfahrung ist, dass man nur da eingesetzt wird worauf die Stammbelegschaft keine Lust zu hat. Es laufen krumme Sachen bei den Vorgesetzten die schlichtweg die eigene Firma beklauen und deswegen werden schon Leiharbeiter genommen, da diese fein brav die Schnauze halten.

Nachdem ich das dann mal erkannt hatte ging es daran neue Bewerbungen zu schreiben um wieder einen "normalen" Job zu bekommen. Jedoch hatte ich nun das große Problem, dass ich eine Leiharbeitsfirma im Lebenslauf stehen habe. Personaler wissen halt Bescheid, dass bei Leiharbeit oft keine guten Leute kommen und so wirst du dann auch eingestuft und ein anderer bekommt den Job. Man muss schon enorme Überzeugungsarbeit leisten um den zukünftigen Arbeitgeber zu beweisen, dass man eine gute Fachkraft ist. Dieses Problem hatte ich vor Zeitarbeit bei Bewerbungsgesprächen nicht.

Ich habe mich jetzt in 1,5 Jahren Zeitarbeit nur aufgeregt über die ganzen Missstände und bin von der Berufspraxis her nichts weiter gekommen. Ich bereue es zutiefst je bei einer Leihbude angeheuert zu haben.

Zudem geht es gegen meinen Gerechtigkeitssinn, dass die Zeitarbeitsfirmen eigentlich Geld bekommen für fast Nix tun. Man merkt  an der Kompetenz von den Leiharbeitspersonalern, dass diese die letzten Pfeifen sind.

Klar mag es Ausnahmen geben und man hat vielleicht hier und dort gute Chancen irgendwo übernommen zu werden, aber all zu wahrscheinlich ist dies nicht!

Ich habe hinter dem Thema Zeitarbeit 3 Kreuze gemacht und werde einen Teufel tun jemals wieder bei einer Leiharbeitsfirma tätig zu werden. Eher hacke ich mir eine Hand ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich geringes Gehalt, keine soziale Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer mal geld benötigt bekommt als sklave keinen kredit .

bei einem sklaventreiber , als facharbeiter , hat man die beste möglichkeit bezahlte probearbeit zu machen um einen neuen arbeitgeber auf dauer zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?