Ist zahnseide nach mundspülung überflüssig?

3 Antworten

Zahnseide ist durch kein Zähneputzen und durch KEINE Mundspülung zu ersetzen, da mechanische Wirkungen eben nicht durchs Spülen zu erzielen sind.

Eine Mundspülung sollte eigentlich nicht dazu beitragen können, dass Du "schärferes" Essen besser verträgst. Es gibt Menschen, denen macht nahrungsbedingte Schärfe eben weniger aus, als Anderen. Aber man kann das trainieren ;)

Ja, bringt was, du solltest es nur umgekehrt machen, zuerst Zahnseide und dann Spülung. Nein, an scharfes Essen gewöhnt man sich dadurch nicht.

Erst Zahnseide dann Mund ausspülen so wird ein Schuh draus.

Ist meine zahnhygiene extremst?

ich benutze elektro zahnbürste, 2 zahnpasta, mundspülung, zungenbürste, zahnseide, zahnpflege kaugumie, whtning stips, whtinings gel, whitning stift, antibakteriel mundspray und alle 6 monate kontrolle + zahnsteinentfernung. Was kann ich noch machen?

...zur Frage

Sollte man lose Klammer während Zahnfleischentzündung tragen?

Hallo ich habe vor knapp einer Woche meine feste Zahnspange rausbekommen und seitdem muss ich eine lose Klammer oben und unten tragen. Kurz darauf hab ich Zahnfleischbluten bemerkt und mein Zahnfleisch war allgemein auch sehr gereizt. Ich gehe morgen ohnehin zum Zahnarzt, aber es tut trotzdem höllisch weh.

Ich putze meine Zähne regelmäßig,benutze Mundspülung und Zahnseide, aber es wird trotzdem nicht besser. Könnte es vielleicht an meiner Klammer liegen, warum mein Zahnfleisch nicht heilt? Ich muss die Klammer eigentlich rund um die Uhr tragen, sonst verschieben sich meine Zähne wieder.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Jeden Tag Mundspülung und Zahnseide Schädlich?

ich benutze seid Jahren jeden tag eine Mundspülung von Listerrine und Zahnseide. meine schwester meinte das wäre total schädlich, weil es auch die guten bakterien im mund abtötet. stimmt das?

...zur Frage

Listerine gut? Zu scharf?

Ich benuzte seit ein paar Monaten Listerine. Ist ziemlich scharf, aber man gewoehnt sich dran und ich find die Mundspuelung gut. Danach merkt man, dass der Mund sauber ist. Ist Listerine gut? Und welche Sorte ist am besten? Ist das ueberhaupt gut fuer das Zahnfleisch wenn das so scharf ist?

...zur Frage

Schleim nach Mundspülung (Listerine)

Hallo Leute, wenn ich Listerine (Mundspülung) benutze, entsteht nach einer Weile weisser Schleim im Mund. Das ist ganz schön eklig. Woher kommt das? Ich habe mal gehört, dass das bedeutet das ich auf irgendwas in der Mundsplülung allergisch bin. Ist das wahr? Hat das sonst noch jemand? Oder ist das völlig normal (bei Listerine)? Bei andere Mundspülung bekomme ich sowas nicht!

...zur Frage

Wie soll man mit Leuten verfahren die einen die ganze Zeit nur ausnutzen?

Hallo

was tut ihr mit Leuten aus eurem Freundeskreis die euch die ganze Zeit nur für irgendwas ausnutzen und euch immer wieder belügen, also zB dass sie mit euch eine Uhrzeit ausmachen wann ihr euch trefft und dann spontan absagen um sich - wie ihr später erfährt - mit jemand anderen zu treffen.

Ich bin derzeit in so einer Lage, die mit denen ich meine Freizeit verbringe haben mich enttäuscht. (also einige von ihnen halt)

Ich bin aus diesem Freundeskreis (da sind sowohl Jungs als auch Mädels dabei) die einzige die ein Auto hat und dadurch ist das alles von Haus aus schon extrem unausgeglichen. Also ich verwende halt das Auto meines Bruders dem es recht ist.

Im Moment bin ich in der Lage dass es mir einfach reicht mit ihnen und ich gerne sagen würde dass ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben will weil ich eben sooft nur benutzt wurde.

Aber das kann ich auch irgendwie nicht machen den dann ist mir in meiner Freizeit noch langweiliger als ohnehin schon. Mit irgendwelchen Jungs die man kaum kennt Sex zu haben ist ja lustig aber das ist auf Dauer auch nicht erfüllend das schert mich vl so 3 mal in der Woche aber nicht in meiner ganzen Freizeit, man braucht halt irgendwelche Leute um sich mit denen man einfach befreundet ist und was spaßiges unternimmt.

wie würdet ihr da verfahren?

Ich weiß wirklich nciht was am sinnvollsten ist. Also wenn ich gerechtfertigterweise diese Freundscahften alle hinwerfe bereue ich es später gewiss, früher als ich die alle noch nicht kannte war mir auch immer noch mehr langweilig als jetzt weil ich meist alleine zuhause war.

mfg

Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?