Ist Zahnfleischentzündung wirklich ansteckend?

5 Antworten

He he, ansteckend wohl nicht, aber doch sehr unangenehm? Besorg dir mal aus der Apotheke CHLORHEXAMED GEL Das benutzt du nach dem Zähneputzen wie Zahnpasta, wenn geht, nicht ausspülen. Und immer auch Zahnseide benutzen!!!.

Ganz bestimmt nicht! Zahnfleischentzündungen sind nicht ansteckend. Dennoch solltest Du schauen dass Du sie in den Griff bekommst und zum Z.-arzt gehst. Und bis dahin nicht knutschen o.ä.....

http://www.märchen.de ist nicht ansteckend

Ist meine Freundin noch ansteckend?

Hallo! Meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und ich hab angst dass ich nich anstecke weil sie hat : laufende Nase,sie hatte vor ein paar Tagen(glaube Freitag) schüttelfrost neben mir und hustet Schleim(manchmal bellt sie auch).Der Geburtstag wird ne Übernachtungsparty unf jetzt dir Frage:kann ich mich noch anstecken bei ihr? Danke für jede Antwort :)

...zur Frage

"Pickel" an Zahnfleisch aufstechen?

Ich hab eine ziemlich heftige Zahnfleischentzündung und war Donnerstag und Freitag beim Zahnarzt. Er hat mein Zahnfleisch aufgeschnitten und in ein Zahn ein Loch gehbohrt und ein Medikament eingesetzt . Gestern war ich bei der Kontrolle und ich habe zusätzlich noch Antibiotika bekommen . gerade habe ich ein "Pickel " am Zahnfleisch entdeckt über dem gebohrten Loch . Ich denke der ist mit Eiter gefüllt. Sollte ich das aufstechen damit der Eiter abfließen kann ? Montag hab ich wieder ein Termin zur Kontrolle

...zur Frage

Ist Akne ansteckend?

Also ne Freundin von uns hat überall Pickel ganz große und sie will sich immer Klamotten Leihen. Wir erfinden dann immer etwas ( was sollen wir sonst sagen ) haben Angst das das ansteckend ist, zudem geht sie schlampig mit Kleidern um

...zur Frage

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung?

Ich habe seit wenigen Tagen Zahnschmerzen, genauer gesagt Schmerzen am Zahnfleisch. Wenn ich es richtig einschätze, habe ich an einer Stelle eine "Tasche", die Stelle beginnt leicht zu bluten und tut weh.

Welche Hausmittel helfen bei einer Zahnfleischentzündung, damit es wieder heilt?

...zur Frage

Ist Parodontax wirklich so gut gegen Zahnfleischentzündung oder besser Meridol nehmen?

Da ist hin und wieder eine kleine Zahnfleischentzündung, vielleicht sogar, weil ich mit der elektrischen Zahnbürste manchmal zu fest aufdrücke....jedenfalls wüsste ich gern, welche Zahncreme da am besten hilft. Von Parodontax wird ja viel gesprochen, aber wie ist es mit Meridol? Die ist mir schon seit sehr langem vom Name her bekannt, hab ich aber bislang nie genommen. Oder gibt es eine ganz andere Zahncreme, die gut als Vorbeugung vor Parodontitis ist?

...zur Frage

Zahnfleischentzündung mit Eiter?

Hallo! Ich war gerade beim Kieferorthopäden. Ich habe auf meinem Zahnfleisch eine kleine Blase die mit Eiter voll ist. Die Ärztin hat die Stelle mit etwas H2O2 abgespült. Sie hat mir eine Überweisung zum Kieferchirugen gegeben, damit er die Blase entfernen kann. Da ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich fragen wie ihr dazu steht? Tut das sehr weh, weil ich echt angst habe.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?