Ist Zahncreme für Erwachsene für Kinder giftig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja das stimmt, das liegt am flour.

wenn man bei kleineren babys/kindern zusätzlich flour in form von tabletten/vitamin d/ vigantoletten gibt, darf man KEINE flouridhaltige zahncreme benutzen! entweder oder...

googel mal die Eigenschaften von Fluor, dann siehst du wie es wirkt, für kleine Kinder kann eine kleine Menge schon sehr gefährlich werden

finde ich schon bedenklich, dass ärzte einem dann dazu raten, kindern fluortabletten zu geben wenn es doch giftig ist....

Heading

soweit ich weiß, ist in zahnpasta wohl auch antibiotika enthalten....bei aronal & elmex ist es nicht so....(hab ich gehört) aber die kinderzahnpasta hat von elmex im ökotest nicht besonders gut abgeschnitten.....

wer versteht schon die inhaltsangaben auf der tube? alles seeeehr undurchsichtig :-(

nein glaub nicht odr steht es auf der zahpasta

Was möchtest Du wissen?