ist yaBeat legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herunterladen ist Illegal, deswegen werden die meisten Videos auf youtube auch gesperrt, es wird jedoch nicht so hart verfolgt weil es zu viele Leute gibt die es machen, ab und zu picken die Leute herauß um den anderen Angst zu machen und drohen mit hohen Strafen. Es ist Illegal, die chance das du erwischt wirst ist gering aber kann passieren.

Auf Youtube bekannte Lieder summen - legal?

Hallo Leute, ist es legal, wenn man in einem Youtube-Video ein paar Sekunden von bekannten Liedern summt bzw. singt (ohne Hintergrundmusik) oder wäre das schon gegen das Urheberrecht?

...zur Frage

YaBeat lega? Illegal?

Hallo! Ich benutze yabeat.com um mir Musik downzuloaden, aber meine Lehrerin meint, Musik kostenlos downzuloaden ist immer illegal, ist YaBeat denn jetzt legal oder nicht, brauche Hilfe!

...zur Frage

Ich es legal bei Yabeat Lieder zu downloaden?

Ich wollte mir Musik runterlasen und wissen ob Yabeat legal ist... Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Urheberrecht YT: Bei Liedern legal den Text verändern, aber die Melodie beibehalten?

Hallo :) Ich würde gern eine Karaokeversion von "Totale Finsternis" benutzen und darauf einen neuen Text einsingen. Der Text hat rein gar nichts mehr mit dem Original zu tun, sondern entstammt meiner Feder. Die Musik wäre allerdings die gleiche. Meine Frage ist nun: Darf ich das so machen und ohne Monetarisierung auf YouTube veröffentlichen oder zieht das Urheberrechtsverletzungen und damit strafrechtliche Folgen nach sich? Wenn ja, wie kann ich mir dann die Rechte an der Musik möglichst bezahlbar beschaffen (bei der Gema o.Ä.)? Und wie ist das denn bei anderen YouTubern, die Songparodien hochladen? Ich bezweifle, dass alle von ihnen tatsächlich die Rechte dazu besitzen.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Yabeat legal?

Meine Freundinn läd sich oft Lieder von Yabeat runter. auf der Website steht es ist legal viele sagen es ist illegal oder sagen es ist legal was ist es nun kann man dafür eine Geldstrafe oder sonstiges bekommen ?

...zur Frage

Was ist legal und was ist illegal? Was ist richtig?

Ist der herunterladen von Musik, Filme, Spiele, usw. im Internet wiklich illegal?

Ich habe mal gehört, dass nur die Weiterverbreitung illegal ist. Das herunterladen ansich ist legal! Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?