Ist YaBeat.com oder Free Youtube to MP3 Converter legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Programm ist legal! Was nicht legal ist, wenn man damit urheberrechtlich geschütztes Material verbreitet, ohne dafür dem Urheber Gebühr zu zollen. Stellt der Urheber sein(!) Werk auf YouTube ins Netz mit der AUSDRÜCKLICHEN Genehmigung zur Weiterverbreitung (z.B. in Richtung "Creative Commons" o.ä.), dann geht das i.d.R. in Ordnung. Ansonsten ist, auch eine Umwandlung der Tonspur, illegal.

absolut legal...denn wer die AGB´s von youtube gelesen hat, stimmt zu, das seine lieder öffentlich, überall und von jedem immer frei sind(dem sinne nach geschrieben jetzte)

Ja, denn dieses Programm kopiert die Audiospur der Videos und erstellt daraus eine eigene Datei. Somit ist rechtlich alles in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?