Ist Xylophonspielen schwer?

6 Antworten

kommt darauf an, was du genau für ziele hast. Ansich ist es nur auf auf die Klangteile zu schlagen. So etwas wie "Alle meine Entchen" einstimmig in C-Dur hast du schnell raus, aber man kann auch komplizierte Stücke spielen wo man in jeder Hand 2 Schläger hat und dann mehrstimmig spielt und sich auch die Halbtonstufen ändern, komplizierte Rhythmen vorkommen usw. Das hängt dann von deinem Talent ab.

Ja,da gebe ich Dir Recht

0

Wenn du die Noten kennst und sogar schon Klavier spielst, lernst du es schneller, die Platten des Xylophons entsprechen den Klaviertasten.So findest du jedenfalls die Töne selber. Für das Lernen der korrekten Schlagtechnik jedoch ist die Arbeit mit einem Schlagzeuglehrer (resp Perkussionslehrer) sehr zu empfehlen.

das ist einfach! wenn du mit leichten sachen anfängst, kannst du es dir gut selbst beibringen. dann kannst du dich allmälich steigen, und sehn wie weit du kommst. besser ist es , von anderen noch dazu zu lernen.

Was möchtest Du wissen?