Ist Xyladecor eigentlich verboten?

2 Antworten

Alters Xyladekor bei der Problemmüllsammlung abgeben, neues ist nach den heutigen Umweltrichtlinien hergestellt. Produkte mit Umweltengel eindeutig bevorzugen!

Xyladecor ist kein einzelnes Produkt, sondern eine Marke, die sich auf Holzlasuren und Holzschutzmittel spezialisiert hatte. Einige Produkte dieser Linie wurden bei den Tests als Gftbelastet bezeichnet. Sie entsprechen zwar allesamt den gültigen Vorschriften und erfüllen die Grenznormen, aber die Experten meinen einhellig, dass die Zeit der Chemiegifte vorbei sei, zumal es auch Giftfreie Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Mein Vater schwört allerdings bis heute auf Xyladekor!

Gibt es irgendwelche kürzlich entdeckte neue Farben oder noch unentdeckte?

Ich meine jetzt keine Graustufen von bekannten Farben, sondern tatsächlich noch neue Farben. Künstlich erzeugt etc. nicht Türkis oder so sondern z.B. "blau" oder "rot"

...zur Frage

Ich habe in meinem Keller ein Mistral Rennrad gefunden, und habe keine Ahnung wie viel es wert ist?

Ich habe es im Keller gefunden und stellte es ins Internet zum Verkauf, innerhalb von 3 Stunden meldeten sich über 10 verschiedene Menschen und da fragte ich mich warum, und als ich ins Internet schaute sah ich das andere Verkäufer, ähnliche Mistral Rennräder um viel mehr an umd nun will ich wissen wie viel es tatsächlich wert ist. Könnte mir jemand weiter helfen.. Hier ein bild davon

...zur Frage

Darf ich tshirts mit bekannten Zitaten drucken lassen und einfach verkaufen?

Ist das verboten einfach Zitate von anderen zB von Prominenten zu benutzen, sie auf tshirts zu drucken und zu verkaufen ?

...zur Frage

Dürfen moslems blut spenden?

hallöchen miteinander! später würde ich schon mal gerne blut spenden .. ich hab aber einen bekannten gefragt der sich sehr gut im islam auskennt, und der meinte, dass es nicht so gut wäre.. das man es nur zwischen moslems austauschen sollte (das blut)... es ist nicht verboten aber man sollte es einfach nicht .. und ja meine frage ist jetzt ob es tatsächlich so ist ? was wisst ihr darüber oder was habt ihr gehört ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Angebrochene Lackdosen verschliessen und aufbewahren

Hallo, ich habe eine Lackdose angebrochen und und nur einen Teil davon verbraucht. Ich hätte auch gerne gewußt wie man die Dosen am besten öffnet. Nach Gebrauch wieder so verschiessen daß sie später wieder problemlos geöffnet werden kann. Vielleicht hat ja Jemand ein paar gute Tipps. m.f.g. H.H.

...zur Frage

Verfärbung durch Lederfett

Hallo, ich habe mir kürzlich neue hellbraune Leder-Turnschuhe gekauft. Keine Ahnung, was genau das für ein Leder ist - es ist kein richtig glattes Leder, aber auch nicht wirklich rauh...

Jedenfalls wollte ich es mit Lederfett etwas pflegen und imprägnieren und davon hat sich nun das Leder stellenweise dunkler gefärbt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich nun das Fett wieder aus dem Leder herausbekommen könnte?

Wär für eure Hilfe echt dankbar! Echt schade um die neuen Schuhe...

LG*jasmin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?