Ist Xyladecor eigentlich verboten?

2 Antworten

Alters Xyladekor bei der Problemmüllsammlung abgeben, neues ist nach den heutigen Umweltrichtlinien hergestellt. Produkte mit Umweltengel eindeutig bevorzugen!

Xyladecor ist kein einzelnes Produkt, sondern eine Marke, die sich auf Holzlasuren und Holzschutzmittel spezialisiert hatte. Einige Produkte dieser Linie wurden bei den Tests als Gftbelastet bezeichnet. Sie entsprechen zwar allesamt den gültigen Vorschriften und erfüllen die Grenznormen, aber die Experten meinen einhellig, dass die Zeit der Chemiegifte vorbei sei, zumal es auch Giftfreie Konkurrenzprodukte auf dem Markt gibt. Mein Vater schwört allerdings bis heute auf Xyladekor!

Mietrecht Katzen und Hunde Haltung?

In meinem Mietvertrag steht das Hunde und Katzen verboten sind. Ich habe kurz nach meinem Einzug ein Katzenkitten geschenkt bekommen die ich natürlich nicht mehr abgegeben habe. Mittlerweile wohne ich 7 Jahre hier mit der Katze, und die Wohnungsgesellschaft hat davon gewusst und bis jetzt erst nichts gesagt. Zumal andere Mieter in dem Wohnblock auch eine oder mehrere Katzen halten. Also war das für mich Grund genug das Tier weiterhin zu behalten. Das Tier tut niemandem etwas zu Leide. Es hat sich auch nie jemand beschwert. Nun bekomme ich heute einen Brief der Wohnungsgesellschaft das es Verboten ist Katzen und Hunde zu halten da es auch so im Mietvertrag steht und sollte ich mich nicht daran halten werden die mir die Wohnung kündigen und das jetzt plötzlich nach 7 Jahren wo ich das Tier habe. Können die mich einfach so auf die Straße setzen oder muss ich das Tier jetzt abgeben. Das Tier ist mein einziger Halt und dient mir auch zu medizinischen Zwecken. Die Wohnungsgesellschaft lässt nicht mit sich reden. Was kann ich tun, ich bin verzweifelt.

...zur Frage

Dürfen moslems blut spenden?

hallöchen miteinander! später würde ich schon mal gerne blut spenden .. ich hab aber einen bekannten gefragt der sich sehr gut im islam auskennt, und der meinte, dass es nicht so gut wäre.. das man es nur zwischen moslems austauschen sollte (das blut)... es ist nicht verboten aber man sollte es einfach nicht .. und ja meine frage ist jetzt ob es tatsächlich so ist ? was wisst ihr darüber oder was habt ihr gehört ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Angebrochene Lackdosen verschliessen und aufbewahren

Hallo, ich habe eine Lackdose angebrochen und und nur einen Teil davon verbraucht. Ich hätte auch gerne gewußt wie man die Dosen am besten öffnet. Nach Gebrauch wieder so verschiessen daß sie später wieder problemlos geöffnet werden kann. Vielleicht hat ja Jemand ein paar gute Tipps. m.f.g. H.H.

...zur Frage

Internet über Kabel wenn Verteiler auf dem Dachboden?

Hallo, ich bin umgezogen, mitten in die Stadt, jedoch will oder kann mir 1&1 nicht mehr als 16MBit/s gewähren, auch wenn online im Verfügbarkeitstest etwas anderes steht. Nicht so schlimm, dachte ich, denn der Kabel (Vodafone) Verfügbarkeits-Check erklärt satte 400MBit/s für möglich und ich habe die typischen Kabel-Dosen in jedem Raum. Also 1&1 gekündigt, Vodafone-Kabel Tarif bestellt. Nun kommt Anfang nächster Woche der Techniker, und ich wollte vorsorglich schon einmal den Verteilpunkt im Keller ausfindig mache, fand ihn aber nicht. Anruf beim Vermieter: der ist auf dem Dachboden..?! Gerade mal geschaut, da ist tatsächlich ein Kasten mit jeder Menge Kabelsalat, und auf dem steht irgendwas mit „Sat“. Interpretiere ich das richtig, dass auf dem Haus wohl eine große Satellitenschüssel thront, die ihren TV-Empfang auf alle TV-Dosen im Haus verteilt, die eben genauso aussehen wie Kabel-TV-Dosen? Mit Internet ist dann wohl nicht viel, trotz sehr positivem Verfügbarkeits-Check, nehme ich an?

...zur Frage

Verfärbung durch Lederfett

Hallo, ich habe mir kürzlich neue hellbraune Leder-Turnschuhe gekauft. Keine Ahnung, was genau das für ein Leder ist - es ist kein richtig glattes Leder, aber auch nicht wirklich rauh...

Jedenfalls wollte ich es mit Lederfett etwas pflegen und imprägnieren und davon hat sich nun das Leder stellenweise dunkler gefärbt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich nun das Fett wieder aus dem Leder herausbekommen könnte?

Wär für eure Hilfe echt dankbar! Echt schade um die neuen Schuhe...

LG*jasmin

...zur Frage

Soll ich einen Bekannten , der fremd geht , auffliegen lassen?

Ein Bekannter hat mir kürzlich gebeichtet, dass er seine Frau bereits seit Jahren mit regelmäßigen (mehrmals pro Woche) Bordellbesuchen betrügt. Ich finde dieses Verhalten abstoßend und überlege, ob ich seiner Frau einen anonymen Brief schicken sollte in dem ich ihr davon erzähle. Was ist hier die richtige Vorgehensweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?